Nachschau Mülheim und Rom 28. Oktober 2012

Sortilege in Rom  Foto: Stefano Grasso

Ohne Akzente blieb Snowy River bei ihrem Erstauftritt in Deutschland. Die Stute war allerdings schon aus der Maschine raus geschlagen und blieb so blass, dass diese Vorstellung auf keinen Fall stimmen kann und auch nicht zu ihrer Arbeitsleistung passt.


Ein ganz anderer Schnack dagegen war der Sieg von Gestüt Karlshofs Sortilege, die sich nach einem guten Ritt von Andrea Atzeni mit dem Premio Lydia Tesio ihren ersten Gr. I-Sieg sichern konnte. In ihrem Fall kann man schon fast von der berühmten Tellerwäscher-Karriere sprechen und es ist wirklich erstaunlich wie sich die Tiger Hill-Tochter diese Saison steigern konnte. Ihre Großmutter Sacarina, Mutter von u.a. Samum und Schiaparelli, ist mittlerweile nicht mehr und so dürfte sich die Investition von Gestüt Karlshof gelohnt haben, Sortilege auf der letztjährigen Auktion in Deauville erworben zu haben.


Sortilege ist im Umgang ein ganz unkomplizierter Typ, einzig im Training braucht sie einen Reiter mit ordentlich Muckis. In diesem Fall sind es die Arme von Rastislav Juracek, die täglich lang gezogen werden. Auf dem Weg zurück von Rom wird die Stute gleich auf Karlshof abgesetzt und wenn sie gesund bleibt, kann es gut sein, dass man Sortilege auch nächstes Jahr wieder auf der Rennbahn sieht.


 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90