Nachschau Mülheim 21. Mai 2016

Classic Rock in Mülheim  Foto: Dr. J. Fuchs

Nichts anbrennen lassen wollte Jozef Bojko auf Light of Air und schickte den Hengst gleich vehement an die Spitze um sich das Rennen selbst einzuteilen. In die Gerade rein sah es aus als könnte sein Plan aufgehen aber dann machte Stallgefährte Classic Rock unter Eddie Pedroza Druck von hinten und die beiden lieferten sich einen spannenden Endkampf bis zur Linie. Meinte man erst, der Fuchs würde, trotz immer noch offensichtlicher Unreife, leicht vorbeiziehen, wollte sich Light of Air partout nicht geschlagen geben und kämpfte stets weiter. Das hat uns richtig gut gefallen und der erneute Sieg von Classic Rock lässt die Hoffnung, was die weiteren Ziel in seiner Karriere betrifft, nicht kleiner werden.

Kordestan musste sich in einem arg geschrumpften Feld nur noch mit zwei Gegnern auseinandersetzen. Be My Star und La Cecilia machten die ersten zwei Plätze unter sich aus und das dritte Geld ging somit an Kordestan. Ob die hübsche Stute auch in einem größeren Feld diese Platzierung erreicht hätte, wissen wir natürlich nicht aber es spricht auch nichts dagegen. Nächsten Freitag wird die Zoffany-Tochter auf der BBAG-Auktion in Baden-Baden durch den Ring gehen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90