Nachschau Köln 23. August 2016

Man ist sich sympathisch - Grants Pass mit Nadeem Alward

Als es Zeit für Villardo's Rennen wurde, fehlte vorm Fernseher im Stallbüro kein Mitarbeiter, der am gestrigen Nachmittag Dienst hatte. Jeder wollte sehen, was sich der Hengst einfallen lässt aber es gab nichts zu frotzeln, er benahm sich direkt vorbildlich. Was allerdings auf den TV-Bildern nicht zu sehen war, erzählte später Reiter Jozef Bojko. Zu Hause hatte man immer den Eindruck, dass Villardo eigentlich noch gar nicht weiß, dass er Hengst ist aber an der Startmaschine fiel ihm das dann wohl doch noch auf und unternahm die ersten Versuche, Mädels auf sich aufmerksam zu machen. Seine Boxennachbarin fand er auch gleich so toll, dass er zu ihr rüber wollte. Jozef hatte im Rennen dann auch den Eindruck, als wäre der Hengst nicht besonders konzentriert bei der Sache und das Ergebnis fiel eher bescheiden aus. War im Stallbüro deutlich Enttäuschung zu spüren, hat der Trainer ja manchmal was von einem Zenmeister und fand das Laufen gar nicht so schlecht weil Villardo ja bestimmt einiges gelernt hat und das nächste Mal schon anders auftreten wird...

 

Da Simon Stokes ja nicht jedes Mal bei einem Start von Johara dabei sein kann, war es gestern Christa Germann's Job, die Stute in die Maschine zu bringen. Sie ließ sich zwar etwas bitten, konnte aber letztendlich verstaut werden und kam gut vom Start. Nur knapp verpasste sie den dritten Platz, lief damit schon besser wie beim Debüt und wir denken, dass sie wahrscheinlich noch besser abgeschnitten hätte, wäre sie nicht rossig gewesen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90