Nachschau Iffezheim 27. August 2016

Jozef hat nicht nur für Winterjagd kriegt Karotten, auch für Noor Al Hawa

Für ein gemeinsames Essen beim Chinesen hat es noch nicht gereicht aber was nicht ist, kann ja noch werden. Als es zur Sache ging, stellte sich Langtang überraschenderweise - zu Hause agierte er sehr viel souveräner - noch ziemlich doof an und kurzzeitig konnte einem sogar das Gefühl beschleichen, er würde gar nichts abkriegen. Aber Eddie Pedroza legte sich ordentlich ins Zeug legen und rang dem jungen Mann dann doch noch den zweiten Platz ab. Ein Debüt, das auf jeden Fall in Ordnung geht.  

Einem Handicapper gibt man ja eher ungern Recht - die Einschätzungen fühlen sich, je nachdem welche Ziele verfolgt werden, meist zu hoch oder zu nieder an - aber man muss zugeben, dieses Mal lag er richtig. Vor dem 61. Preis der Sparkassen Finanzgruppe schätzte er den polnischen Gast Va Bank höher als Potemkin ein und sollte damit auch Recht behalten. Das Ergebnis muss man sportlich sehen, der Sieger war einfach besser. Weniger sportlich scheint dagegen die Einstellungen des ein oder anderen zu sein - zu seinem großen Erstaunen wurde der Trainer wegen verspätetem Erscheinen im Führring mit einer Geldstrafe von €100.- belegt. Jemand hatte der Rennleitung seine Mutmaßung zugetragen, der Trainer hätte Potemkin vorsätzlich so lange an den schattigen Sattelboxen gehen lassen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Mal abgesehen davon, dass es bei 35Grad wahrscheinlich keinen Unterschied mehr macht, ob man in der Sonne oder im Schatten geht, gab es dafür auch einen ganz einfachen Grund - die Gurte passten nicht und es musste Ersatz besorgt werden.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90