Nachschau Hoppegarten 09. Juni 2019

Whizz Kid mit Eduardo Pedroza  Foto: Rühl

Und auch dieses Rennen könnte der Hengst noch für den Kopf brauchen, zumindest hinterlässt er diesen Eindruck bei der täglichen Arbeit“ stand in der Vorschau – jetzt wissen wir, dass Whizz Kid vielleicht nie einen anderen Eindruck machen wird, dass er wahrscheinlich ein guter Pokerspieler wäre. Denn während man auf den meisten Fotos und Videos immer förmlich sehen kann wie ein Pferd mitgeht wenn sich sein Reiter so richtig ins Zeug legt, stiefelte Whizz Kid einfach so vor sich hin während es „oben“ bei Eddie Pedroza nach echter Arbeit aussah. Aber der Hengst wurde dabei halt immer schneller und das reicht ja eigentlich auch schon.

 

Dass es Pferde gibt, die auf diesem oder jenem Boden besser oder schlechter laufen, ist nicht von der Hand zu weisen. Manchmal laufen sie dann aber auf unpassendem Boden trotzdem gut weil der Rennverlauf optimal war, die Konkurrenz nicht ganz so stark oder was auch immer und man lässt sich dann vielleicht gerne täuschen aber letztendlich bleibt es der unpassende Boden und meistens funktioniert das nur ein- oder zweimal. So, wie es letztens mit Shining Emerald nicht mehr funktioniert hat, so war auch Shining Pass schlau genug schon früh im Rennen auf sich aufzupassen.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90