Nachschau Hoppegarten 08. August 2015

Incantator mit Mama Emma auf Gestüt Etzean

Mitbesitzer von Stall 24, Claudio Pizarro reiste sogar eigens mit Familie aus München an aber das, was er sah, war nicht sehr erfreulich. El Tren, der im Endkampf schon mehr als einmal echte Qualitäten als Speedy Gonzales zeigte, ließ diese Aktion am Samstag völlig vermissen und kam auch schon vorher nie richtig ins Rennen. Sein Reiter Eduardo Pedroza meinte anschließend, er hätte das Gefühl, den Wallach hätte was gezwickt. Dem werden wir jetzt nachgehen.

Natürlich hatte Incantator einen nicht unerheblichen Gewichtsvorteil gegenüber seinen Konkurrenten aber dafür war er ja auch der Grünschnabel in diesem Feld und so kann man seinen zweiten Platz in diesem gut besetzten Listenrennen schon als sehr respektabel bezeichnen. Um sich am Ende noch an Longina vorbeizuraufen, brauchte es Kampfgeist aber da ließ der Areion-Sohn seinen Reiter Jozef Bojko nicht im Stich und gab alles. Incantator's direkte Linie mütterlicherseits ist sehr ausgedünnt und als Manfred Hofer, der mit Indica und Indikator nur beste Erinnerungen an diese Familie hat, 2001 auf einer Auktion in Newmarket Independent Miss sah, hat er sie sofort gekauft. Ganze 12.000DM kostete sie uns damals und diese Investition war äußerst lukrativ - wirtschaftlich aber auch für's Herz da uns Emma, wie Independent Miss genannt wird, mit ihrem Nachwuchs stets viel Freude macht. Ihr Erstling Il Divo, den wir an das Haupt- und Landgestüt Marbach verpachtet haben, ist mittlerweile sogar ein erfolgreicher Deckhengst in der Warmblutzucht. Wie vieles im Leben, sieht auch der Beruf eines Trainers nach aussen hin oft ziemlich easy aus aber die Momente des Erfolges sind immer nur kurz bevor dann gleich der nächste Nackenschlag kommt. Unsere eigene - sehr kleine - Zucht und der Rennstall Wöhler sind ein Ausgleich zum Beruf und am liebsten schmiedet der Trainer Pläne. Mit Incantator will er nächstes Jahr die Cox Plate gewinnen ....

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90