Nachschau Hoppegarten 07. September 2013

Mac Moneysac -  galoppfoto.deMac Moneysac - galoppfoto.de  Mac Moneysac - da war der Name Programm und der in Besitz von Stall Dagobert stehende Hengst lieferte am Samstag in Hoppegarten einen überzeugenden Einstand.
Nach dem Start suchte sich Eddie Pedroza ein passendes Führpferd aber als dieses nicht mehr so richtig weiterkam, musste er sich einen neuen Piloten suchen, was dazu führte, dass einige Spurwechsel nötig waren bis es Zeit wurde Mac Moneysac auf freie Bahn zu bringen um zum Endspurt anzusetzen. 
Als Eddie dann einmal kurz fragte, brauchte er auch nicht lange auf Antwort warten und der Hengst stiefelte mit 2,5 Längen Vorsprung über die Ziellinie. Als man ihn auf dem Weg zurück so sah, vermittelte er einem das Gefühl, er hätte noch nicht genug und er sich fragte, war das jetzt alles? Dieses Mal konnten wir ihm nicht mehr bieten aber in fünf Wochen kann er dann seinen Tatendrang im Winterfavoriten ausleben.

Auch wenn der zweite Platz von Camroc im Agl. III durchaus als gelungener Einstand im Handicap bezeichnet werden kann, machte er einen dennoch nicht ganz zufrieden. Ein von Anfang an konsequenterer Rennverlauf wäre dem Wallach sehr viel mehr entgegen gekommen und hätte ihm ernsthafte Chancen auf einen zweiten Sieg eingeräumt. So hatte es was von einem Eiertanz, Camroc ging dabei auch viel zu sehr gegen die Hand seines Reiters und als die Gegner dann von hinten Druck machten, konnte er mangels Routine, es war erst sein zweiter Lebensstart, noch nicht schnell genug beschleunigen. Das hätte auch anders laufen können.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90