Nachschau Hoppegarten 02. April 2017

Shy Angel - Foto: NoltingShy Angel - Foto: NoltingKauttio - galoppfoto.deKauttio - galoppfoto.de

Jaber Abdullah gehört ja eher zu den entspannten Besitzern und schlechte Nachrichten nimmt er meist sehr pragmatisch aber wenn Stuten laufen, die aus eigener Zucht stammen, ruft er dann auch schon ein- oder zweimal an bevor das Rennen überhaupt gelaufen wurde um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. So geschehen bei Shy Angel gestern und auch der Trainer war mehr als nur neugierig wie sich die Stute schlägt, da er große Stücke auf sie hält. Grund zu schwitzen gab es nicht, einmal in Front war die Zamindar-Tochter zwar noch etwas "guckig" aber Jozef Bojko konnte früh alles klar machen.

Eigentlich wollte Dr. Stihl ja selbst vor Ort sein wenn sein Kauttio an den Ablauf kommt aber das Rennen war für einen passenden Rückflug zu spät angesetzt und so konnte er den Sieg leider nur am Fernsehen verfolgen. Jozef suchte sich mit dem Hengst bald nach dem Start die Position hinter dem Piloten und im Einlauf brauchte er ihm eigentlich nur noch etwas über seine Unreife hinweghelfen und das Ding war in trockenen Tüchern. Folgenlos bleibt der Sieg für Jozef allerdings nicht - Kauttio setzte ihn beim Anhalten nämlich kurz ins Gras und dafür muss er, wie üblich am Stall, einen Kuchen für seine Kollegen (und -innen natürlich auch) backen. Für Kauttio geht es nun im Busch-Memorial weiter.
Marc Lerner auf Rostam hatte es dagegen nicht ganz so einfach und musste sich sein Reitgeld hart verdienen. Der Hengst kam zwar schon besser in Schwung als letztes Jahr aber ihn jetzt als spritzig zu bezeichnen wäre dann doch übertrieben. Mitte der Geraden sah es aus, als würde Rostam trotz aller Mühen gar nichts abkriegen aber er ackerte sich dann doch noch bis auf den zweiten Platz und diese Zähigkeit hat uns schon gefallen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90