Nachschau Hannover 08. August 2018

Waldpark mit Eduardo Pedroza  Foto: Nolting

Hätte man es nicht besser gewußt, hätte man glauben können, Power Zone ist das erste Mal im Rennen unterwegs und die Stute präsentierte sich gestern unreifer als bei ihrem Kölner Debüt. Selber gehen wollten wir mit ihr nicht da mindestens ein Pferd im Rennen gewesen wäre, das sie wahrscheinlich permanent gedrückt hätte und da wäre der Ehrgeiz mit Power Zone erst richtig durchgegangen. Auch wenn wir natürlich gern gewonnen hätten, können wir mit dem zweiten Platz leben.

Der gute Eindruck von daheim hat nicht getäuscht und viel schwitzen musste man bei Waldpfad's vorerst letzten Start im Handicap nicht. Dass der Hengst scheinbar auch keine Probleme mit kürzeren Distanzen hat, bietet so für die Zukunft die ein oder andere Option mehr. Haben Eddie und Waldpfad schön vorgestellt.

Sie legte sich zwar zum Schluss noch ordentlich ins Zeug aber mehr als ein vierter Platz war gestern für La Swala nicht drin. Das geht aber in Ordnung so und für ihre Besitzerin ist eh nur immer wichtig, dass die Stute gesund aus dem Rennen kommt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90