Nachschau Hamburg 29. Juni 2014

Protectionist mit Singing -  Foto: RühlProtectionist mit Singing - Foto: RühlDas mit der Form in Hamburg kann ja manchmal wie verhext sein und so freuen wir uns über den gestrigen Auftakt umso mehr.

Nach einem Rennen von der Spitze aus, gab Paris Rose in der Geraden alles, wurde zum Schluss aber noch überrannt und endete auf dem dritten Platz. Manchmal ändern sich Vorlieben und auch wenn die Stute letztes Jahr über 2000m gewonnen hat, wollen wir mit ihr beim nächsten Start mit der Distanz zurückgehen.

Nicht besonders flott waren die Protagonisten im Hansa Preis unterwegs und so hatte Eduardo Pedroza auf der Gegenseite die Faxen dicke und zog Protectionist, zu diesem Zeitpunkt noch an letzter Stelle liegend, raus und orientierte sich zügig nach vorne. Eine gute Entscheidung, die dem Hengst im Einlauf eine optimale Position sicherte und diese auch nutzte. Schnell kristallisierte sich heraus, dass der Kampf um den Sieg mit dem Stallgefährten Singing ausgefochten werden wird. Letztendlich hatte aber Protectionist das bessere Ende und bestätigte damit auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der letzten Wochen. Abgesehen davon, dass uns dieser Sieg für den Hengst freut, der trotz seiner Verletzungen und wochenlanger Boxenruhe immer guter Dinge blieb und nie den Spaß an der Arbeit verlor, freut er uns auch ganz besonders für Züchter und Besitzer Dr. Christoph Berglar. Seine Wertschätzung für den "ewigen Patienten" war immer spürbar und er verlor nie die Hoffnung, dass der Hengst eines Tages das in ihn gesetzte Vertrauen einlöst.

Toll verkauft bei seinem ersten Deutschland-Auftritt hat sich Singing, der es Protectionist für einen Moment direkt schwer machte. Zufälligerweise war sogar einer seiner Besitzer aus Downunder in Europa unterwegs, flog kurzerhand nach Hamburg um die Neuerwerbung persönlich in Augenschein zu nehmen und was er sah, gefiel ihm sehr gut. Wo der Hengst weitermacht, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90