Nachschau Hamburg 29. Juni 2013

Bis alle Ladies im Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen letztendlich auf die Reise gingen, war Geduld gefragt und für die ein oder andere Stute dürfte die Aufregung nicht dienlich gewesen sein.


Akua‘da, die zwar gut in der Maschine steht, vorher aber immer nachdrücklich gebeten werden will, musste als Erste einrücken aber bevor sie verstaut werden konnte, stieg sie erstmal und riss dabei sich und auch den Starthelfer zu Boden. Danach öffnete sich bei einer kurzen Berührung die Boxentür von Soprana und die Stute nutzte diese Möglichkeit für einen weiteren Aufgalopp. So verließen die bereits eingerückten Teilnehmerinnen wieder die Maschine und alles ging erneut von vorne los als Soprana eingefangen war. Dann ertönte endlich das Startsignal aber schnell war klar, dass dies ein Fehlstart war, da sich ein paar der Türen wegen einem technischen Defekt nicht geöffnet hatten. So gab es einen Flaggenstart, der dann auch einigermaßen gut gelang.

Eduardo Pedroza übernahm mit Akua‘da gleich die Führung und während man nach Erreichen der Zielgeraden auf den Angriff der Favoritin Calyxa wartete, machte sich von hinten Lady Jacamira auf den Weg und überrollte aussen das ganze Feld. Akua‘da wehrte sich mit viel Moral aber gegen so viel Schwung war kein Kraut gewachsen.
Die Brümmerhoferin traf das erste Mal auf ältere Konkurrenz und wir denken, mit diesem zweiten Platz kann man zufrieden sein.

Nicht so zufriedenstellend verlief der Start von All Imposing. Der Hengst kommt einfach nicht richtig in die Puschen und wirkt dabei sehr unkonzentriert. Für ihn muss noch ein Patentrezept gefunden werden.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90