Nachschau Hamburg 06. Juli 2013

 

Path Wind -  Foto: RühlPath Wind - Foto: RühlAls hätten sie sich abgesprochen, war der Einlauf im Hanshin-Cup fast eine Neuauflage des Rennens in Hannover, nur dass dieses Mal die Path Wind die Nase vorne hatte - was uns natürlich so auch lieber ist. Die Anaba-Tochter ist später als Verstärkung der Fährhofer Mutterstutenherde vorgesehen und vielleicht gelingt ihr auch noch eine Stufe höher die ein oder andere gute Leistung.

Die Erwartungen bei Chalkidikis Elpida waren nicht hoch geschraubt und man muss sehen, wohin die Reise mit ihr auf Dauer geht.

In Hannover traf Quaduna auf eine überlegene Siegerin und dass sie die 2.200m nicht ganz durchstand, führten wir darauf zurück, dass die Stute mit einem Infekt nach Hause kam. So hatten wir eigentlich auch keine Zweifel, dass sie auf der Distanz im ALMASED-Cup gut aufgehoben sein wird. Aber die Nachnennung für dieses Rennen war ein Schuss in den Ofen da es Quaduna dann doch letztendlich einfach zu weit wurde und zukünftig wird sie wieder auf kürzeren Distanzen antreten.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90