Nachschau Hamburg 01. Juli 2019

Axana mit Eduardo Pedroza  Foto: Rühl

Wenn man jemand als eine echt launische Zicke bezeichnen kann, dann ist das Axana und obwohl mit ihren Attitüden bestens vertraut, trieb sie ihre tägliche Reiterin Pia Küppers gestern damit fast zur Verzweiflung. Bevor die Stute überhaupt verladen werden konnte, musste der Transporter dreimal umgestellt werden und ohne Hilfe von unserem Schmied Marcel Ohmeis, der sie mehr oder weniger auf die Rampe schob, würde sie wahrscheinlich jetzt noch vor dem Wagen stehen und sich die Landschaft anschauen. Es ist ja nicht so, als wäre Axana panisch - sie hat definitiv vor überhaupt nichts Angst – aber sie will in diesem Moment einfach nicht und beobachtet dann seelenruhig die Bemühungen um sie rum. Im Laufe des späteren Tages wollte sie entweder nicht aus der Box raus oder sie wollte nicht mehr rein, ihren Reiter hätte sie gerne noch vor dem Start abgesetzt und auch bei der Dopingkontrolle zeigte sie sich sehr bockig. Aber im Rennen hat sie alles richtig gemacht und Eddie Pedroza musste sich nicht groß mühen. Immer klappt das ja ob verschiedenster Einflüsse nicht aber mit diesem Sieg hat Axana genau das bestätigt, was sie in der Arbeit gezeigt hatte.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90