Nachschau Dresden 18. November 2020

Sir Vulcano mit Jozef Bojko  galoppfoto.de

Ich hatte ein sehr gut vorbereitetes Pferd“- meinte Jozef Bojko nach seinem Sieg mit Sir Vulcano. Unterschlagen hat er dabei, dass er es war, der den Hengst für dessen Debüt vorbereitete. Die letzten Wochen saß Jozef fast täglich selbst im Sattel und wie man sehen konnte, hat er einen guten Job gemacht. Für uns kam dieser Erfolg etwas überraschend und wie die Quote zeigt, auch für die meisten Wetter. Von einem ordentlichen Laufen sind wir schon ausgegangen aber nicht, dass der Sir gleich beim ersten Start eine so überzeugende Vorstellung gibt. Da scheint der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen zu sein.


Nach der langen Pause war diese Prüfung eine noch zu große Aufgabe für Kingstar aber Anfang Dezember würde es für ihn ein kleineres Altersgewichtsrennen in Frankreich geben und wenn der Wallach noch gut drauf ist, kann er es dort nochmal versuchen.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90