Nachschau Dortmund 21. Juni 2015

Nobel's BluesNobel's BluesLong Cross  -  Fotos: Dr. J. FuchsLong Cross - Fotos: Dr. J. Fuchs

Wäre Jozef Bojko von Seekrankheit geplagt, hätte er sich nach Nobel's Blues' Sieg wahrscheinlich erstmal übergeben müssen. Wie an der Schnur gezogen sieht anders aus und der Hengst machte es sich und seinen Kollegen mit dieser Wackelei nicht ganz einfach. Aber wie auch immer, er zeigte sich seit seinem Debüt gefördert und mit etwas mehr Routine könnte er bei seinem Besitzer für Freude sorgen.

Jaber Abdullah kannte sich gestern bereits aus auf der Dortmunder Rennbahn da er den Tag davor beim dortigen Buchmacher verbracht hatte um die Rennen in Ascot zu verfolgen. Grund sich zu freuen hatte er dabei auch, als ein Zweijähriger seines Deckhengstes Youmzain - wovon sein Trainer ja "plenty" im Stall hätte, wie er meinte - gewinnen konnte. Long Cross ist zwar nicht von Youmzain und es war auch "nur" ein Agl. II aber Spass hatte er an diesem Sieg natürlich trotzdem. Auf den weiteren Weg des Hengstes darf man gespannt sein.

Erneut eine Bezwingerin fand Bailley. Jozef schickte die immer sehr eifrige und ehrgeizige Stute gleich nach vorne aber Ruhe hatte sie dadurch leider keine, da sie immer wieder von einem Kollegen unter Druck gesetzt wurde. Zum Schluss gingen ihr dann etwas die Kräfte aus und wurde noch kurz vor der Linie überrannt.

Damit sich El Tren im Rennen richtig wohl fühlt, sollte die Bahn auf der guten Seite sein aber davon konnte nach den heftigen Regenfällen natürlich nicht mehr die Rede sein und man sah den kleinen Kerl schon förmlich davonschwimmen. Aber er kämpfte wacker, zeigte nochmals eine Steigerung zum letzten Start und seinen Einstand in dieser Klasse kann man als gelungen bezeichnen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90