Nachschau Baden-Baden 29. August 2012

Hatten wir noch befürchtet, dass Gestüt Brümmerhofs Shamanda bei ihrem Erstauftritt etwas aufgeregt ob der ungewohnten Anblicke sein könnte, zeigte sie sich erstaunlich gelassen und zog ihre Kreise als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.

Keiner wollte so richtig gehen, so ergriff Eduardo Pedroza die Initiative und übernahm mit Shamanda das Kommando, was schon recht mutig war weil er die Stute ja von zu Hause kennt und weiß, dass sie mitunter auch recht neugierig sein kann. Kurz vorm Ziel kam dann der Angriff von Next Green und Pearl of Love, den Shamanda nicht abwehren konnte aber der knappe Richterspruch zeigt schon auch, dass sich da drei Stuten auf Augenhöhe getroffen haben.     

Auf einen Sieg im Zukunfts-Rennen - den er dann auch wirklich behält - muss der Trainer noch warten.
Gestern sah es für Stall Kaiserbergs Clodovil-Sohn Mauriac lange gut aus, aber dann wurde es doch nur ein vierter Platz. Eddie entschied sich in diesem Rennen ebenfalls für die Position an der Spitze des Feldes, wo der Hengst auch sichtlich komfortabel galoppieren konnte. Im Schlussbogen war dann allerdings der Favorit Global Bang nicht mehr zu halten, zog auf gleiche Höhe wie Mauriac und ehrgeizig wie dieser ist, sprang er natürlich sofort wieder ins Gebiss. Da es für Eddie aber keine Möglichkeit gab, den Hengst wegzunehmen um seine Kräfte noch zu sparen, rieben sich die beiden dann letztendlich aneinander auf und auf diesem aufgewühlten Boden dürfte ihm das zumindest den zweiten Platz gekostet haben.



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90