Nachschau Baden-Baden 28. August 2013

Guinnevre -  Foto: RühlGuinnevre - Foto: RühlAls Vierte schlug sich Lilydale für‘s erste Mal ganz wacker aber es hat sich auch wieder gezeigt, dass Training und Rennen halt doch zwei paar Stiefel sind. Wir sind allerdings nicht unzufrieden mit dem Laufen und die Stute wird viel gelernt haben.

Weniger zufriedenstellend fanden wir Indikova‘s Abschneiden im Zukunfts-Rennen, wobei der Stute nichts vorzuwerfen ist aber der Rennverlauf war ohne eigenes Verschulden schon sehr unglücklich. Als einziges Mädchen im Feld hatte Indikova eh schon keinen leichten Stand und mit der äußersten Startbox war klar, dass Eduardo Pedroza sehr geschickt agieren musste um der Stute im Rennen eine einigermaßen passable Position zu sichern. Das gelang ihm dann auch ganz gut aber im Schlussbogen war der stark pullende Smoke on the Water nicht mehr zu halten, sorgte am äußeren Flügel, da wo Indikova lag, für Unruhe und versprengte danach das Feld mehr oder weniger über die gesamte Breite der Bahn. Die Stute reagierte dabei im ersten Moment etwas irritiert, packte dann aber nochmal an, doch der Zug war längst abgefahren. Für uns war sie als Sechste unter Wert geschlagen.  
 

Dass sich Guinnevre seit München ordentlich verbessert hatte, war in der Arbeit nicht zu übersehen aber vom Sieglosen- ins Listenrennen ist es ja schon ein kleiner Sprung und so wären wir auch mit einer Platzierung hochzufrieden gewesen. Aber Eddie servierte der Stute ein wirklich geiles Rennen und nach einer kurzen Aufforderung kam Guinnevre richtig ins Rollen und der Sieg war ihr nicht zu nehmen. Ist uns natürlich noch lieber als eine Platzierung und die Art und Weise lässt schon die Vermutung zu, dass da noch mehr drin ist.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90