Nachschau Bad Harzburg, Deauville und München 28. Juli 2013

Guinnevre --  Foto: RühlGuinnevre -- Foto: Rühl 

Wurde einem am Samstag eher von der Aufregung heiß, waren am Sonntag definitiv die Temperaturen in Bayern der Grund aber auch wenn es die ein oder andere Befürchtung gab, haben alle Vier- und Zweibeiner die Hitze gut weggesteckt.

Den Anfang an diesem Sonntag machte Mauriac in Deauville. Eigentlich sollte der Hengst ja schon am Samstag an den Start gehen aber aufgrund von heftigem Unwetter musste die Veranstaltung kurzfristig zum 6. Rennen abgebrochen und am Sonntagvormittag nachgeholt werden.
Mauriac, dieses Mal auf Sand, wurde streng auf Warten geritten, war auch Eingangs der Zielgeraden noch in den hinteren Regionen aber als ihn sein Reiter Anthony Crastus nach aussen nahm und kurz aufforderte, war er sofort zur Stelle, entwickelte richtig Speed und kam zu einem sicheren Erfolg. Verkauft wurde er anschließend zwar nicht, was aber auch die Möglichkeit bietet, ihn nochmals in diesen gut dotierten Rennen zu platzieren.

In Bad Harzburg lief Chalkidikis Elpida als Vierte besser als die vorherigen Starts und war auch nicht weit geschlagen. Sie ist auf einem guten Weg und auf einen Sieg wird man, hoffentlich, nicht mehr lange warten müssen.

Schön eingeparkt an zweiter Stelle um dann im richtigen Moment das Heft in die Hand zu nehmen - Guinnevre unter Eduardo Pedroza. Das Feld war insgesamt vielleicht nicht ganz so aufregend besetzt und der Sieg keine große Überraschung aber wir sind uns sicher, dass die Stute noch genügend im Tank hat um auch in besseren Rennen zurecht zu kommen.

Was genau Picayune in der Nacht geritten hat, wissen wir nicht aber die Stute sah aus als hätte sie mit einem Löwen, o.ä., gekämpft und zog sich dabei einige Macken zu. Aber die dürften bei ihrer ersten Vorstellung auf Listenebene, bei der sie den siebten Platz belegte, keine große Rolle gespielt haben. Die Stute lief einfach weder gut, noch schlecht, was wir jetzt aber nicht überbewerten wollen.

Der Trainer hatte Mumm auf ihn und er ließ sich nicht lumpen - Fort Greely behielt auch beim zweiten Lebensstart seine weiße Weste und bescherte Eddie den vierten Sieg an diesem Tag. Mit dem hohen Gewicht im Agl. III war das eine tolle Leistung und wir sind gespannt wie es mit dem Schreihals weitergeht.  

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90