Nachschau Avenches 31. Juli und Goodwood 01. August 2013

Straffes Programm für Eduardo Pedroza, Mittwochabend noch in Avenches, heute im englischen Goodwood und auch wenn der große Knaller ausblieb, lief es doch erfreulich.

Arjen ging im BBAG Auktionsrennen für Steher an den Start aber auf den letzten Metern zeigte sich, dass der Hengst eine etwas kürzere Strecke bevorzugen könnte. Der junge Mann ist ja leider immer ziemlich heftig aber nachgeben wäre blöd da er seine Munition schnell verschossen hätte und so musste Eduardo ihn gleich richtig verhaften und warten bis er sich beruhigt hatte. Auf der Geraden ackerte sich Arjen dann schön nach vorne aber ca. 150m vor dem Ziel stand er und auf dem relativen festen Geläuf war er auch mehr am Eiern als am Galoppieren. Es reichte aber noch für den dritten Platz und das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.

Sehr gut besetzt war der Artemis Goodwood Cup aber kein Grund für die Engländer, Altano nicht bis an vierter Stelle runter zu wetten. Sprich, Vertrauen war da.

Das Tempo war anfangs richtig stramm, fächerte das Feld etwas auf und Eddie fand in den hinteren Regionen einen moderaten Platz für den Wallach. Danach wurde es wieder etwas langsamer und zog erst wieder an der 1000m-Marke an - diese Tempowechsel sind nicht so Altano‘s Ding. Und wie fast in jedem seiner Rennen hing er auch heute kurzzeitig durch aber Eddie hat ihn oft genug geritten um zu wissen, dass er danach auch gleich wieder voll da ist. Im Schlussbogen wurde dann schon zügig Boden gut gemacht und als es richtig zur Sache ging, raufte sich Altano mit einer enormen Speedleistung auf den dritten Platz.

Der Galileo-Sohn hat in seiner Karriere ja schon manche Schlacht geschlagen und es erstaunt immer wieder, mit wieviel Herz und Lust er auch als Siebenjähriger noch bei der Sache ist. Wenn alles nach Plan läuft, wird man ihn als Nächstes in Dortmund sehen.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90