Melbourne Cup X und Nachschau Flemington 03. November 2020

Ashrun mit Kiki Trybuhl und Rastislav Juracek

Bevor es nach gut zweimonatiger Vorbereitungszeit heute Morgen endlich losging, gab es noch ein Telefonat und die Anspannung in Downunder war deutlich zu spüren. Auch wenn es 2014 natürlich genug Rennsportfans gab, die diesen Glauben nicht teilten - der Trainer war felsenfest überzeugt, Protectionist als Melbourne Cup-Sieger vom Geläuf zu holen. Ohne Ashrun was wegnehmen zu wollen aber ihn als Sieger in dieser Prüfung zu sehen, wäre schon mehr als verwegen gewesen. Sicher waren wir uns allerdings, dass er Geld abkriegen kann und so war es dann auch. Die schnelle Startfolge war bestimmt nicht optimal aber unter diesen Umständen zeigte der Hengst – er war zum Schluss auch schnellstes Pferd – in dieser Gesellschaft eine sehr ansprechende Leistung, so wie er sich insgesamt sehr gut am anderen Ende der Welt verkauft hat. Ebenfalls ein großes Lob gebührt Rasti und Kiki, die Beiden haben die ganzen Wochen über einen tollen Job gemacht! Abgesehen davon, dass sie diesen quälend langen Flug und die furchtbare Quarantäne in Kauf genommen haben, vor Ort lief alles genau so, wie es der Trainer haben wollte. Kiki's viele Videos, Fotos und persönliche Informationen machten es ihm leicht, jederzeit zu wissen auf welchem Stand Ashrun ist und wo eventuell noch nachjustiert werden muss. Rasti hat das tägliche Training und die Arbeiten exakt nach Anweisung ausgeführt und so für eine tolle Vorbereitung gesorgt. Vielen Dank dafür! Gestern nach den Rennen lud Victoria Racing alle Leute der Quarantäne-Station zu einem geselligen Abend Downtown Melbourne ein und man ließ gemeinsam diesen Tag ausklingen. Der Trainer fliegt morgen zusammen mit Kiki Richtung Heimat und sie landen am Donnerstag in Frankfurt. Rasti und Ashrun hätten ebenfalls morgen fliegen können aber wir wollten dem Hengst nicht so kurz nach seinem Start den langen Heimflug zumuten und so bleiben die Beiden noch eine weitere Woche in Australien. Wir freuen uns wenn alle wieder da sind und 2021 gibt es dann vielleicht auch eine Neuauflage.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90