Melbourne Cup VI und Vorschau Geelong 21. Oktober 2020

Ashrun mit Rastislav Juracek

Marika Kilius mit Hans-Jürgen Bäumler, Ginger Rogers mit Fred Astaire – Rastislav Juracek und Ashrun können sich nahtlos in die Reihe von Traumpaaren einreihen und verstehen sich mittlerweile blind. Kiki Trybuhl macht derweil den Kameramann und der Trainer wird jeden Tag mit zig Videos versorgt. In der Box, beim Schrittgehen, Traben, Galoppieren, davor und danach, von hinten und von vorne. Ashrun kann nicht mal pupsen ohne dass es mit der Kamera festgehalten wird. Es wird aber insgesamt viel gefilmt da alle anderen Pferde ebenfalls nur mit ihren Betreuern unterwegs sind und der Trainer ist auch der Einzige, der zum Cup vor Ort sein wird. Zehn lange Tage hat er noch vor sich bevor er in Freiheit entlassen wird. Um kein Geschirr zu „kontaminieren“ sind Teller, Schüsseln und Besteck aus Plastik. Das und die Essensreste werden in einem Müllsack auf dem Zimmer gesammelt und wenn er voll ist, darf man ihn vor die Tür stellen. Wie die Zimmertür überhaupt eine sehr wichtige Rolle spielt. Da wird das Essen abgestellt, das frische Bettzeug und Putzzeug deponiert und dort patrouilliert auch die Militärpolizei, welche darüber wacht, dass keiner der Insassen sein Zimmer verlässt. Des Trainers Aktivitäten sind zwar stark eingeschränkt aber er hat an allem regen Anteil. Die neun Stunden Zeitunterschied sorgen dafür, dass er gleichbleibend über den Tag verteilt mit Videos aus Werribee oder Ravensberg versorgt wird, sowie telefonisch in alle anstehenden Dinge miteinbezogen ist. Dass er morgen nicht persönlich bei Ashrun's ersten Australien-Start im bet365 Geelong Cup dabei sein kann, brennt ihm natürlich unter den Nägeln aber zumindest ist ihm eine gute TV-Übertragung sicher. Nachdem bereits zwei der Protagonisten, u.a. der Ex-Ittlinger Sound, gestrichen wurden, beziehen im Moment noch neun Pferde ihre Box in dieser Gruppe III-Prüfung. In der Breite ist das Rennen stark besetzt und könnte sich Ashrun platzieren wäre das als Auftakt schon eine gute Ausgangsposition. Im Moment ist der Hengst noch nicht startberechtigt für den Cup aber in den nächsten zwei Wochen wird sich erfahrungsgemäß noch viel tun. Aber jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf den Start morgen und hoffen, dass sich Rasti's und Kiki's großes Engagement bezahlt macht.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90