Melbourne Cup IV

Kiki und Rasti nach ihrer "Entlassung"

Vielleicht war es Sauerstoffmangel – Rasti und Kiki hatten sich beim Runterzählen um einen ganzen Tag verrechnet aber unserer Zeit gestern gegen Mitternacht war es endlich soweit und die Beiden durften das Quarantäne-Hotel in Sydney verlassen. Gerade mal eine halbe Stunde hatten sie Zeit um etwas frische Luft zu schnappen bevor sie in einen bereitgestellten Bus verfrachtet und ins 900km entfernte Werribee gebracht wurden. Die Lockdown-Maßnahmen dort wurden insofern etwas gelockert als dass man nun das Haus für zwei Stunden täglich verlassen und auch allein Sport im Freien machen darf. Rasti und Kiki aber dürfen sogar noch mehr – um in diesen Zeiten der Einsamkeit von Singles entgegenzuwirken, hat die australische Regierung die sogenannte „Bubble-Buddy-Regelung“ erlassen. D.h., jeder Single – und das sind die Beiden ja in Downunder – kann sich einen Freund aussuchen, muss diesen schriftlich benennen und darf dann Zeit mit ihm verbringen. Momentan richten sich die zwei bubble-buddies in ihren gut ausgestatteten, ca 5 Minuten vom Stall entfernten, Gästewohnungen ein, machen sich mit allen Gegebenheiten vertraut und wenn Ashrun dann am Freitag eintrifft, kann es los gehen.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90