Melbourne Cup I

Ashrun mit Rastislav Juracek

Bis zum Cup sind es zwar noch knapp zwei Monate aber Corona macht eine längere Vorlaufzeit nötig und so wird es ab heute schon ernst. Rastislav Juracek wird Ashrun's täglicher Reiter sein, für die Funktion als des Trainers verlängerter Arm wurde mit Kiki Trybuhl eine alte Bremer Verbindung aktiviert und diese Beiden treten also heute die weite Reise nach Downunder an. Da es momentan nicht allzu viele Flugverbindungen gibt, muss man nehmen, was man kriegt und damit zeitlich alles auf Ashrun's Ankunft abgestimmt ist, muss All Nippon Airways mit einem 14stündigen Aufenthalt in Tokio geflogen werden. Aber dieser lange Transit wird sich noch direkt angenehm anfühlen gegen das, was danach kommt. Melbourne befindet sich unverändert im Lock Down und so wird nur Sydney angesteuert, nach der Einreise wird man sofort einkassiert und in ein von der Regierung ausgesuchtes Hotel gebracht. Dort ist man dann regelrecht in Isolationshaft, denn man darf das Zimmer weder zum Essen, noch für etwas Bewegung an der frischen Luft verlassen und das für zwei lange Wochen. Hat man die Quarantäne dann ohne psychischen Schaden überstanden, geht es weiter in die knapp 900km entfernte Quarantäne-Station nach Werribee. Dort wird der Stallbereich durch eine Duschschleuse betreten und die Türen öffnen sich nur wenn man – automatisch gesteuert - fünf Minuten geduscht wurde und das vier Mal am Tag, morgens und abends jeweils beim Betreten und Verlassen der Station. Aber bis Rasti und Kiki die Verantwortung für ihre Körperpflege von höchster Stelle abgenommen wird, dauert es noch ein bisschen und jetzt wünschen wir den Beiden für ihre Arrestzeit erstmal die nötige Gelassenheit, viele gute Serien auf Netflix und jeden Tag auf's Neue Freude darüber, dass sie bis in die Puppen schlafen können. Jungs, durchhalten!






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90