Immer noch Kult …

ist unser Rentner Simonas, der heute 20 Jahre alt wird. Frankreich, Italien, Schweiz, Kanada, Hong Kong, insgesamt 44 Starts, Siege und Platzierungen auf allen Gruppe-Ebenen und eine Gewinnsumme von rund €378.000 – der Sternkönig-Sohn hat viel von der Welt gesehen und so einiges erlebt. Entdeckt wurde er damals als Jährling von Manfred Hofer und dem Trainer auf Gestüt Röttgen und der Plan war, aus Simonas den ersten „schimmeligen“ Derby-Sieger zu machen aber bei einem Sturz zog er sich mehrere Rippenbrüche zu und musste lange pausieren. In dieser Zeit wurde er - im Nachhinein leider - kastriert und der Jockeyschule in Köln überstellt. Da rauschte er dann 2003 durch alle Handicaps und kam am Ende des Jahres wieder zurück nach Bremen. Nachdem der Schimmel international auf sich aufmerksam machen konnte, gab es natürlich auch genügend Kaufangebote und 2005 ging der Zuschlag an den in Amerika lebenden Gary Tanaka. Auch für ihn konnte er noch einige schöne Erfolge erzielen aber irgendwann wurde Simonas einfach zu schlau, hatte sich allerlei Primadonna-Attitüden zugelegt und wusste genau, welche Strippen er bei seiner ständigen Betreuerin Marketa Talar ziehen musste um seinen Willen durchzusetzen. Seinen letzten Start 2009 in Bremen verwandelte er dann nochmal in einen Sieg, mittlerweile allerdings in Kategorie E angekommen. Sein Besitzer war zu dieser Zeit, sagen wir mal, vorübergehend nicht erreichbar und so blieb Simonas einfach bei uns aber eine passende Aufgabe für ihn zu finden war nicht einfach. Als Führpferd für die Jährlinge war er zu gängig, als Begleitpferd für die Hengstabsetzer zu autoritär und als Walker für verschiedene Damen, die Urlaub hatten, mitunter zu rüpelhaft. Schon seit längerem verbringt er nun seine Zeit mit Luna, einer Warmblutstute unseres Nachbarbauern und die hat aus ihm einen sehr verträglichen Koppelpartner gemacht. Wenn es um Bananen geht, ist Simonas aber immer noch Simonas und wir hoffen, dieser Charakter bleibt uns noch lange erhalten.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90