Galopper des Jahres 2010

Großvater Acatenango 1985 bis 1987, sein Sohn Lando 1994 und 1995 und nun auch der Enkel - Gestüt Ittlingens Scalo wurde zum Galopper des Jahres 2010 gewählt!

Letzte Saison ist nicht alles rund gelaufen für ihn aber wenn sich die Chance bot, hat er alles gegeben und der Sieg im Kölner Preis von Europa war der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere.

"Erfolg macht sexy", Pferde wahrscheinlich eher sympathisch - aber auf jeden Fall ist man von einem guten Pferd meistens schneller angetan als von einem schlechten. Bei Scalo würde die Leistung wohl allerdings trotzdem keine große Rolle spielen weil er so knuffig und unkompliziert ist, dass man ihn einfach mögen muss.

Er hat meistens gute Laune, die Welt um ihn herum findet er richtig toll und er ist  ganz offensichtlich mit sich im Reinen. So ein Wesen macht es den Leuten natürlich auch leicht, mit ihm umzugehen. Aber Scalo ist nicht nur im eigenen Stall gut gelitten, die zahlreichen Mails vom letzten Jahr zeigen, dass auch viele Fans seinen Weg begleiten.

Wo und wann Scalo dieses Jahr anfängt ist noch offen, das wird die Vorbereitung zeigen. Aber wir hoffen, dass er gesund bleibt und alles andere wird er schon richten …

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90