In den Ring gehen ...

Tizio - Foto: RühlTizio - Foto: RühlLionel  - Foto: RühlLionel - Foto: Rühl

... am Freitag die zwei selbstgezogenen Jährlingshengste Tizio (Lot 196) und Lionel (239). Tizio ist das erste Produkt der Touch Down-Tochter Tiziana, die ausschließlich in Frankreich lief, dort vier Rennen gewinnen konnte, sich auf Listenebene platzierte und mit einem GAG von 88kg ihre Rennkarriere beendete. Danach kam sie tragend über die Arqana Breeding Stock Sale in unseren Besitz und Manfred Hofer, einer der damaligen Miteigner, hatte Weitblick bewiesen den Gr. I-Sieger Intello als ersten Partner zu buchen denn dessen Produkte lassen sich bis jetzt mehr als gut an und auch Tizio scheint nicht aus der Art geschlagen zu sein.


Lionel ist das zweite Produkt der Dansili-Tochter Night Party und ein Dawn Approach-Halbbruder zu Lacento, der sich bei seinem Debüt vor drei Wochen schon vielversprechend vorstellte. Die beiden Hengste sind zwar keine Brüder auf dem Papier aber auf jeden Fall im Geiste und haben ihre Zeit auf den Ravensberger Koppeln wie siamesische Zwillinge verbracht. Allerdings nicht ohne dann und wann verschiedener Meinungen zu sein aber auch wenn Tizio zu jeder Zeit körperlich überlegen war, konnte sich Lionel dann doch immer mit Pfiffigkeit erfolgreich zur Wehr setzen. Die eigene Zucht jeden Tag aufwachsen zu sehen, ist schon eine sehr schöne Sache und macht dem Trainer auch richtig Spaß aber alle behalten geht leider nicht denn da sind ja schon wieder die kleinen Geschwister auf der Koppel und Kindergeld gibt es in diesem Fall keines.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90