Chopin

Chopin

Auch wenn für Züchter und Besitzer Hans Wirth ein Verkauf seines Santiago-Sohnes Chopin nicht unbedingt auf dem Plan stand, war er doch offen dafür, sollte ein gutes Angebot kommen.

Nach seinem überlegenen Sieg im Dr. Busch Memorial dauerte es wie erwartet nicht lange bis die ersten ausländischen Agenten den Hörer in die Hand nahmen um ihr Interesse zu bekunden. Als am Dienstag David Redvers, Manager von Pearl Bloodstock, den Trainer anrief, war zu ahnen, dass die Sache ernst werden könnte. Und das wurde es dann auch - bereits Freitag kam er in Begleitung von Sheik Fahad Al Thani, Tierarzt und Jockey Harry Bentley nach Ravensberg um sich persönlich ein Bild von Chopin zu machen. Nach einer umfassenden Untersuchung und einem Canter um die Bahn, wurde man sich noch an Ort und Stelle einig und der Deal war perfekt.

Chopin wird am Stall verbleiben und auf Wunsch von Sheik Fahad Al Thani auf das Epsom Derby, für welches er nachgenannt wird, vorbereitet. Weitere Details hierzu in Kürze.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90