Palace Boy siegt mit Bauyrzhan Murzabayev in Düsseldorf

 Palace Boy siegt mit Bauyrzhan Murzabayev in Düsseldorf. ©galoppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Bei seinen bisherigen vier Starts hatte es Palace Boy stets mit besseren Pferden seines Jahrgangs zu tun, wenn auch nur in der Sieglosen-Klasse. In Düsseldorf löste er im Preis der Fördervereins Kulturgut Königsallee eine leichtere Aufgabe ohne die geringsten Probleme mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel Start-Ziel und könnte jetzt auf höherer Ebene angreifen. Ob es dann gleich das Derby sein wird, dürfte sein Team kurzfristig entscheiden. Bei RaceBets steht er aktuell bei 60:1, das dürfte wohl ein realistischer Kurs sein.

Sein Bruder Palace Prince (Areion), der seit dieser Saison in Frankreich in der Elevage Denis Joel steht, war 2015 Zweiter im von Nutan (Duke of Marmalade) gewonnenen Derby. Er war vierfacher Gr.-Sieger, u.a. in der Badener Meile (Gr. II), ein vielseitiges und gutes Rennpferd, der bisher beste Nachkomme der zweifachen Siegerin Palace Princess (Tiger Hill). Drei andere Produkte haben gewonnen, besaßen aber nur Handicap-Klasse. In den vergangenen drei Jahren ist Palace Princess stets güst geblieben, dieses Jahr war sie bei Best Solution in Auenquelle. Sie ist Schwester der Big Shuffle-Söhne und Gr.-Sieger Peppershot, Peppercorn und Pepperstorm, die ersten beiden wurden als Deckhengste aufgestellt, wenn auch nur mit übersichtlichem Erfolg. Nach hinten heraus handelt es sich um eine erfolgreiche Fährhofer Familie, aus der aktuell Potemkin (New Approach) zu nennen ist.

Palace Boys Vater Nathaniel (Galileo) hat sich vor allem durch die grandiose Enable in die Geschichtsbücher eingetragen, wie er überhaupt mehr gute Stuten als Hengste gebracht hat. In Deutschland hatte er bisher vor allem die inzwischen in die Zucht gewechselte Gr. II-Siegerin Amorella auf der Bahn.

Quelle: Turf-Times

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90