Deckplan Gestüt Höny Hof 2016

So dürfen Sie sich im Gestüt Höny-Hof fühlen .... www.galoppfoto.deSo dürfen Sie sich im Gestüt Höny-Hof fühlen .... www.galoppfoto.deSechs Stuten und ein Hengst – das ist das Abfohlergebnis des Gestüts Höny-Hofs 2016. Ohnehin ist man in den vergangenen Jahren stets sehr stutenlastig gewesen. Salve Regina, ein herausragendes Rennpferd mit erstklassigem Papier, hat ausschließlich Vollblüter weiblichen Geschlechts gebracht und ihre in die eigene Zucht übernommenen Töchter eifern ihr diesbezüglich nach. Durchaus bedauerlich, denn ein hochkarätiger Hengst aus der Linie wäre doch sehr gerne gesehen.  Zwei neue Stuten wurden 2016 eingestellt, Nachwuchs für den eigenen, durchaus kopfstarken Rennstall wird es also genug geben. Manfred Hellwig hat seine Pferde derzeit bei Jean-Pierre Carvalho, Waldemar Hickst, Andreas Löwe und Stefan Richter stehen.

Neu in der Herde ist All I Want, ein privater Ankauf aus Frankreich. Sie hat zwei Rennen gewonnen und bereits drei Nachkommen von Silver Frost und Diamond Green. Erworben wurde sie in erster Linie auf Grund ihres Pedigrees, geht sie doch auf die einflussreiche Röttgenerin Anna Paola zurück. Ihre Schwester All Annalena war mehrfach listenplatziert.

Salve Regina (Monsun) war mit ihren Siegen im Ostermann-Preis der Diana (Gr. I) und zweiten Plätzen in vier weiteren Gr. I-Rennen eines der besten Rennpferde ihrer Zeit, die Nachkommen ihrer Mutter Sacarina (Old Vic) sind unverändert Jahr für Jahr für große Siege gut. In der Zucht hat sie sieben Nachkommen gebracht, allesamt Stuten. Zwei davon sind in der Herde, Salve Aurora war zweifache Siegerin und Vierte auf Listenebene. Ihr Erstling Salve Venezia (Areion) ist aktuelle Agl. II-Siegerin auf dem Weg zu Black Type. Dreijährig ist Salve Sicilia (Soldier Hollow) ein Jährlingshengst, eine Rarität in der Familie, stammt von Rio de la Plata.  Soldier Hollow heißt dieses Jahr der Partner. Salve Haya ist die vierte von sieben Töchtern der Salve Regina, sie hat bei einer nur übersichtlichen Zahl an Starts drei Rennen gewonnen. Ihr Erstling ist die bei Waldemar Hickst stehende Salve Sardegna (Soldier Hollow), eine Jährlingsstute stammt von Shamardal. Mit der jetzt vier Jahre alten Salve Estelle (Dansili) steht das letzte Fohlen der Salve Regina bei Waldemar Hickst im Training, sie ist letztes Jahr Zweite auf Listenebene gewesen.

Cape Crossing, eine Schwester des einst als Jährling von Höny-Hof erworbenen guten Fliegers Donnerschlag (Bahamian Bounty), wurde 2013 spekulativ in Newmarket gekauft. Sie hat zwei Rennen gewonnen, das gerade geborene Stutfohlen von Sepoy ist ihr Erstling. Gebucht wurde sie zum Gr.-Flieger Lethal Force, dessen erste Nachkommen im Jährlingsalter sind.

Waveski ist eine Tochter der Epsom Oaks-Siegerin Jet Ski Lady (Vaguely Noble), auch die nächste Mutter Bemissed (Nijinsky) war Gr. I-Siegerin, sie hat die Selima Stakes (Gr. I) in Laurel Park/USA gewonnen. In der Zucht könnte sie noch nachholen, auch wenn ihre Tochter Words of Love (Soldier Hollow) frische Doppelsiegerin ist. Gewonnen hat ihre Tochter Walburga, die eingestellt wurde, sie war bei nur vier Starts auch Vierte auf Listenebene. Waveski steht aktuell in Frankreich auf der Liste von Martillo, der unverändert unterstützt wird. Bei Andreas Löwe steht ihre zwei Jahre alte Tochter Wangi Wangi (Areion), Boxennachbarin ist Walburgas Erstling Westfalica (Areion).

Miss Hoeny ist Mutter der ausgezeichneten Miss Europa (Monsun), Siegerin u.a. im Diana Trial (Gr.II), die bedauerlicherweise früh einging. Deshalb ist Maxios, ein Monsun-Sohn, eine logische Wahl. Nach Fährhof reist auch ihre Tochter Miss Mala, die nicht an den Start gebracht werden konnte. Eigentlich noch zu besseren Taten fähig sein sollte Mister Universum (Cape Cross), ein Sohn der Miss Europa.

Palace Princess ist Schwester der hocherfolgreichen, von Big Shuffle stammenden PepperstormPeppershot und Peppercorn, sie selbst hat zwei Rennen gewonnen. Ich bisher bester Nachkomme ist der Gr. III-Sieger und vorjährige Derby-Zweite Palace Prince (Areion). Sie hat eine Jährlingsstute von Jukebox Jury und ist zu Nathaniel nach England gereist. Die Siegerin All An Star, die eine sehr gute nordamerikanische Linie vertritt, startete in der Zucht etwas zögerlich, aber die jetzt Vierjährige Abbey (Sholokhov) ist zweifache Siegerin, dreijährig ist Always Hope (Lord of England), die ebenfalls bald gewinnen sollte. Der zwei Jahre alte Always Music (Jukebox Jury) wird von Waldemar Hickst trainiert, die Mutter geht zu Soldier Hollow.  

 

AMARON (2009), v. Shamardal – Amandalini v. Bertolini (Gestüt Etzean)

All I Want (2007), v. King’s Best – Alla Prima v. In The Wings, Hengstfohlen v. Martillo, 21.4.

 

DANSILI (1996), v. Danehill – Hasili v. Kahyasi (Banstead Manor Stud/GB)

Salve Haya (2009), v. Peintre Celebre - Salve Regina v. Monsun, Stutfohlen v. Mastercraftsman, 18.4.

 

LETHAL FORCE (2009), v. Dark Angel – Land Army v. Desert Style (Cheveley Park Stud/GB)

Cape Crossing (2009), v. Cape Cross - Dame Hester v. Diktat, Stutfohlen v. Sepoy, 5.4.

 

MARTILLO (2000), v. Anabaa – Maltage v. Affirmed (Elevage Detouillon)

Waveski (2003), v. Rainbow Quest - Jet Ski Lady v. Vaguely Noble

 

MAXIOS (2008), v. Monsun – Moonlight’s Box v. Coup de Genie (Gestüt Fährhof)

Miss Hoeny (1999), v. Rahy - Goleta v. Majestic Light, nicht ged.

Miss Mala (2012), v. Azamour – Miss Hoeny v. Rahy, Maiden

 

NATHANIEL (2008), v. Galileo – Magnificent Style v. Silver Hawk (Newsells Park Stud/GB)

Palace Princess (2004), v. Tiger Hill - Pasca v. Lagunas, Stutfohlen v. Areion, 21.4.

 

SOLDIER HOLLOW (2000), v. In The Wings - Island Race v. Common Grounds (Gestüt Auenquelle)

All An Star (2004), v. Galileo - All An Angel v. Alydar, Stutfohlen v. Holy Roman Emperor, 23.4.

Salve Aurora (2007), v. King's Best - Salve Regina v. Monsun, Stutfohlen v. Sea The Stars, 30.3.

 

Nicht gedeckt

Walburga (2009), v. One Cool Cat - Waveski v. Rainbow Quest, Stutfohlen v. Soldier Hollow, 30.3. 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90