Erfolgreiches Deutschland-Comeback von Derby-Sieger Wiener Walzer in Frankfurt

Er war natürlich die große Attraktion beim Renntag am Samstag in Frankfurt-Niederrad. Der von Jens Hirschberger für das Gestüt Schlenderhan trainierte Wiener Walzer, Derbysieger von 2009, gab in der hessischen Metropole sein Deutschland-Comeback, nachdem er von Andre Fabre zu Jens Hirschberger nach Bergheim zurückgekehrt war.

In einem harmlosen, mit 5.000 Euro dotiertem Altersgewichtsrennen über 2150 Meter, dem wetten leip Frankfurt-Cup (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos und das Rennvideo), trat der Fünfjährige unter Stalljockey Adrie de Vries an. 12:10 stand der Dynaformer-Sohn als sich die Boxen öffneten.

Und so klar, wie er favorisiert war, so überlegen gewann er auch. Nachdem lange World's Danger für die Pace gesorgt hatte, ging Wiener Walzer zu Beginn der Zielgeraden sofort nach vorne und spazierte mühelos vom Feld weg (Video ansehen).

"Überlegen, 11 Längen", lautete der Richterspruch anschließend. Mit Zaungast auf dem zweiten Platz und Belango auf Rang drei sah man auch auf den Plätzen die gemeinten Pferde. Nach der gelungenen Rückkehr wird man den Schlenderhaner demnächst vielleicht wieder in anspruchsvolleren Aufgaben sehen.

"Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn er mit weniger Vorsprung gewonnen hätte. Er soll jetzt in der Baden-Württemberg-Trophy beim Sales & Racing Festival in Iffezheim laufen, dann wird man sehen, wie er sich in dieser Gesellschaft wieder schlägt", so Trainer Jens Hirschberger nach dem Rennen.

Quelle: www.galopponline.de

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90