Vorschau Caulfield 11. Oktober 2014

Vorschau Caulfield 11. Oktober 2014

Nichts für Langschläfer ist der Start von Protectionist morgen in den Sportingbet Herbert Power Stakes, einem Gr. II-Rennen über 2.400m. Will man dieses live am Fernsehen verfolgen, heißt es früh aufstehen - schon 6.20Uhr deutscher Zeit öffnen sich die Boxentüren.

14 Pferde werden starten, mit Lord Van Percy von Andrew Balding und Renew von Marco Botti sind auch zwei weitere europäische Aspiranten am Ablauf. Protectionist wurde Startbox 2 zugelost, was ihm, laut den Australiern, eine optimale Ausgangsposition bietet. Dafür muss er seinen Gegnern mit 59kg natürlich einiges an Gewicht geben. Wie bereits berichtet, wird der Monsun-Sohn in dieser Prüfung nicht mehr in den altbekannten Farben von Dr. Christoph Berglar starten, er vertritt nun die deutsch-australischen Interessen von Narola LLC & Australian Bloodstock.

Der Hengst, der sich vollkommen unkompliziert und sehr schnell in seiner neuen Umgebung eingelebt hat, wird bei den Wettanbietern vor Ort als Favorit gehandelt und auch sein Trainer hat einigen Mumm auf ihn. Die Vorbereitung verlief optimal und auch die Abschlussarbeit war exzellent, hinter den Bodenverhältnissen bleibt allerdings ein kleines Fragezeichen. Australische Pferde sind nicht gerade als Schlammhühner verschrien und haben keine Probleme mit fester Bahn aber von offizieller Seite wurde versichert, das Geläuf würde bis Samstag gut gewässert werden.

 

Aber wie auch immer - wir hoffen auf einen fairen Rennverlauf und dass  sein Reiter Craig Williams das Beste daraus macht.

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90