Das Video zum "Rennen des Jahres": Derbysieger Waldpark und Starter heute

Wer wird der Nachfolger von Waldpark? Fotos: www.galoppfoto.de - (C)Turf-Times.de

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Hier gibt es die Nachlese und die Vorschau vom wichtigsten Rennen des Jahres als Video. Heute wird die 143. Auflage als SPARDA Deutsches Derby gestartet mit dem heissen Favoriten Novellist und Black Arrow, die beide von Andreas Wöhler im Gestüt Ravensberg trainiert werden. Der Champion-Trainer stand auch im letzten Jahr im Mittelpunkt, feierte beim IDEE 142. Deutschen Derby mit Waldpark und Earl of Tinsdal gar einen Doppelsieg. Dabei war der letztjährige Derbysieger Waldpark sogar ein waschechter Ravensberger, lief in den Farben des Traditionsgestüts und ist auch dort groß geworden. Der Dubawi-Sohn war nach 45 Jahren Pause der dritte Derbysieger für Ravensberg nach Wilderer 1958 und Waidwerk 1965. In all den Jahren zeichnete Reinhard Delius als direkter Nachfolger und Enkel des Gestütsgründers verantwortlich. Mehr als 60 Jahre lang. Wenige Monate vor seinem Tod durfte er noch einmal einen Ravensberger Derbysieger erleben, die wie die beiden anderen davor aus der berühmte "W“-Linie stammt, die er mit Waldrun 1949 begründet hat. Die Nachfolge hat nun sein Sohn Johann Henrich Delius angetreten, der beim Derby-Dinner, das zu Ehren des letztjährigen Siegers und der Besitzer der im Derby startenden Pferde im Hotel Atlantic stattfand, die Derby-Rede gehalten hat.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90