Das Interview: Michael Owen kam mit großen Hoffnungen

ManU-Fußballstar Michael Owen kam mit seinem Brown Panther nach Hamburg, der 31 für 10-Favorit wurde am Ende nur Fünfter. www.galoppfoto.de

Vergeblich war ManU-Star Michael Owen nach Hamburg gejettet. Sein Brown Panther war nur in der ersten Hälfte des Rennens aktuell, führte das Feld lange an. Als es zur Sache ging, gab er klein bei, nur Fünfter. Die 10.000 Euro Preisgeld dürften kaum die Spesen decken, denn Owen war mit einer Entourage von rund zwanzig Personen in Hamburg eingeflogen. „Es ist ein Privileg und eine Ehre, hier am Start zu sein“, hatte er vor dem Rennen gesagt. Anschließend verließ er kommentarlos die Rennbahn. Trainer Tom Dascombe: „Wir sind schon sehr enttäuscht.“ Allerdings hatte es Jockey Richard Kingscote mit dem Tempo aber auch sehr übertrieben, hätte bei schonender Reitweise mehr erreichen können.

Hier das Interview aus dem Derby-Führring mit Daniel Delius.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90