Fußball-Bundesligist HSV beim SPARDA Derby-Meeting

Die Bundesliga-Mannschaft des HSV auf der Galopprennbahn. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Sie kommen wieder: Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV kommt mit der gesamten Mannschaft zum deutschen Spitzenereignis im Galopp-Sport. Am Mittwoch, dem 3. Juli, ist der Bundesliga-Kader gemeinsam mit Trainer Thorsten Fink und mit dem Vorstandsvorsitzenden Carl-Edgar Jarchow auf der Rennbahn in Hamburg-Horn zu Gast.

Bereits 2012 schaute der gesamte Bundesliga-Kader zwei Tage nach dem ersten Training vor Saisonbeginn vorbei, gab Autogramme und kurze Interviews, schaute sich im Führring die Pferde an und verfiel prompt dem Wettfieber. Dabei erwies sich Nationaltorhüter René Adler als gut informiert: Der HSV-Torwart, der in Leipzig zur Welt kam, war oft Besucher auf der dort gelegenen Rennbahn in Scheibenholz.

Der Vorsitzende des Hamburger Renn-Clubs, Eugen-Andreas Wahler sprach die Einladung aus, die der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow gern annahm. Für Jarchow ist es nahezu selbstverständlich, das der Spitzensport Fußball in der Hansestadt dem Spitzenereignis im Galopp-Sport einen Besuch abstattet. Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr wird der Bundesliga-Siebte am Mittwoch, dem 3. Juli, in Hamburg-Horn erwartet.

Dann können die Kicker auch auf der erweiterten Tribüne Platz nehmen. Der HRC schuf rechtzeitig vor dem SPARDA Derby-Meeting mehr Platz: Ein Teil des 2. Obergeschosses der Tribüne wurde vollständig renoviert und steht als „Members & Owners Lounge“ Pferdebesitzern und Trainern der teilnehmenden Pferde und HRC-Mitgliedern zur Verfügung. Zusätzlich wurden 500 weitere Sitzplätze im Tribünenbereich bereitgestellt. Das entlastet die weiteren Logen- und Sitzplatzbereiche und schafft Platz für Gäste und Zuschauer.

Sportlicher Höhepunkt ist der Preis der Deutschen Afrika-Linien / John T. Essberger (Gr. III, 1200m, €55.000) für die Sprinter unter den Rennpferden. Hier geht es zum ausführlichen Vorbericht: Klick! Ein weiteres Hightlight ist das Alpine Motorenöl-Seejagdrennen, bei dem die Vollblüter zu "Seepferdchen" werden und nicht nur über Hindernisse springen sondern auch durch den See schwimmen.

Wenn es in den See geht, haben die Fußballer ihre Autogrammstunde aber bereits beendet. Das Seejagdrennen wird erst gegen 20.30 Uhr gestartet. Der Favorit heißt Alanco, wird von dem unmittelbar neben der Rennbahn groß gewordenen Cevin Chan geritten.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!
Partner des Hamburger Derby-MeetingsPartner des Hamburger Derby-Meetings

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90