Darbovens Derby mit Hutwettbewerb und Stefanie Hofer im Sattel von Mi Senor

Kaffeekenner und Pferdeliebhaber: Edda und Albert Darboven im Portrait. www.galoppfoto.de

Hamburgs Damen präsentieren ihre schönsten Hüte, wenn am 3. Juli 2011 der Startschuss zum 142. IDEE Deutschen Derby auf der Rennbahn in Hamburg-Horn fällt. J.J. Darboven präsentiert sich in diesem Jahr erneut als Titelsponsor und veranstaltet aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr auch 2011 wieder einen Hutwettbewerb am Hauptrennsonntag. Das wichtigste Galopprennen Deutschlands wird traditionell in der Hansestadt ausgetragen und ist neben dem „Blauen Band“ für den Sieger mit einem Preisgeld von 500.000 Euro dotiert.

Auch 2011 werden zahlreiche talentierte Dreijährige und bekannte Jockeys antreten, um das Hauptrennen am Sonntag Nachmittag für sich zu entscheiden. Als weiterer Höhepunkt werden an diesem Tag im Rahmen eines von J.J. Darboven ausgerichteten Hutwettbewerbs die Damen mit den ausgefallensten Kreationen von einer hochkarätigen Jury gekürt. Gemeinsam mit mehreren fachkundigen Damen wird der bekannte Komiker Otto Waalkes die Gewinner-Hüte des Deutschen Derbys auswählen. „Mit Otto in der Jury werden wir sicherlich einen besonders unterhaltsamen Hutwettbewerb erleben und die sieben prämierten Hutträgerinnen dürfen sich zudem auf hochwertige Preise freuen“, so Albert Darboven.

Und auch an die kleinen Pferdefreunde wird mit dem Firmenmaskottchen Darbohne gedacht: im Rahmen der „Darbohne-Mal-Aktion“ können Kinder die ganze Rennwoche über ihr tollstes Derby-Erlebniss zu Papier bringen. Das schönste Bild wird täglich ausgezeichnet und ausgestellt.


Albert Darboven und sein Unternehmen sind dem Pferdesport seit vielen Jahren eng verbunden. Bereits seit 1970 werden auf dem eigenen Gestüt IDEE erfolgreich Pferde gezüchtet, so dass regelmäßig Derby-Starter genannt werden können. „Das letzte Jahr war für uns sehr erfolgreich, da unser Hengst Russian Tango den dritten Platz im Deutschen Derby geholt hat. In diesem Jahr geht für mich Mi Senor an den Start und mit Stefanie Hofer wird die 2. Frau überhaupt in einem Deutschen Derby im Sattel sitzen", so der Unternehmer und Pferdekenner.


Aufrgund seines außergewöhnlichen Engagements für den Rennsport hat der Galopp Club Deutschland (GCD) Albert Darboven kürzlich zur "GCD-Turfpersönlichkeit 2010" gekürt. Die begehrte Auszeichnung wird einmal im Jahr vergeben und ist seit 1979 fester Bestandteil des Galopprennsports. Wie in den vergangenen Jahren spendet J.J.Darboven auch 2011 alle Einnahmen aus den vor Ort verkauften Heißgetränken für einen wohltätigen Zweck. Das Geld wird an das „Kinderhospiz Sternenbrücke“ übergeben, dem der Kaffeeröster seit langer Zeit sehr verbunden ist.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90