Waldpark verkauft

Waldpark verkauft

Gestüt Ravensbergs Derby-Sieger von 2012 verlässt am Montag seine Box, die er seit Beginn seiner Karriere bewohnt und wird über die Quarantäne-Station in England später weiter nach Australien reisen. Dort wird er an gleicher Stelle trainiert, wo auch der Ex-Fährhofer Hathras Quartier letztes Jahr Quartier bezogen hat.

Seit Ende zweijährig wird Waldpark fast täglich von Anett Keller geritten, nachmittags zum Grasen geführt und sie hat ihren „Waldi“ auch bei jedem Start begleitet, nur in Rom musste sie einmal aussetzen. Eine Woche vor dem Derby stand sie aufgrund einer verschleppten Mandelentzündung kurz vor einer Blutvergiftung aber schon vier Tage später ging sie wieder in den Stall und ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, Waldpark und Lebensgefährten Jozef Bojko im Derby zu führen.

Der Dubawi-Sohn kann ja zuweilen recht eigen sein und auch nur seine Fohlenmutter Helga Habenstein und Anett werden von ihm mit einem Grunzen begrüßt. Eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit war immer, ihm die Mähne zu verziehen und dementsprechend sah er auch ziemlich oft nach „bad hair day“ aus. Aber als es Richtung Derby ging, wollte man dann doch, dass das Ganze vernünftig aussieht und so begann Anett ihm die Mähne beim Reiten in Form zu bringen. Bis Waldpark irgendwann ein Licht aufging, was da oben passiert, war die Frisur in Ordnung und danach konnte man ihm auch in der Box an die Mähne. Auch wenn sich Waldpark manchmal wie ein verwöhnter Balg benimmt, der er ja auch ist, ist er für einen Hengst sehr sanftmütig und wir können uns nicht erinnern, dass er jemals seinen Reiter abgesetzt oder sonstige Dummheiten angestellt hätte.

Mit Waldparks Abreise geht eine große Liebe zu Ende und Jozef muss sich jetzt was richtig Gutes einfallen lassen um seine Anett zu trösten ....

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90