Vorschau Samstag Dresden und Le Croise Laroche

Indomito Mai 2011Indomito Mai 2011Es hat einige Zeit gedauert bis  Stall 5-Stars Indomito nach seiner Rückkehr von Dubai wieder so richtig auf die Beine kam aber wie man sieht, fühlt er sich mittlerweile sehr wohl in seiner Haut. Der Areion-Sohn ist bildhübsch, sanftmütig, sehr  angenehm im Umgang und wie in der Stallparade bereits erwähnt, ein echter Herzensbrecher.


Im  bwin Sachsen Preis tritt er nun das erste Mal über eine für ihn ungewohnte Distanz an aber wir denken, die 2000m sind kein Problem für ihn. Er wird sich auf jeden Fall ansprechend vorstellen, ist aber noch nicht auf 100%.


Im gleichen Rennen kommt auch noch  Stall D‘Angelos Toughness Danon, 2009 Derby-Dritter und anschließend Sieger im Fürstenberg-Rennen, an den Start. Er nahm sich dieses Jahr ziemlich Zeit den Winter abzuschütteln und wird dieses Rennen auch noch brauchen.

 

Ein großes Feld ist im  Prix de Bruxelles, einem Verkaufsrennen über 1800m, zusammengekommen. Nach seinem Agl. III-Sieg in Mannheim Mitte Mai wird  Amuse Bouche nun versuchen an diese Form anzuknüpfen. Er hat ausgesprochen gut gearbeitet aber bei so vielen Startern kommt es natürlich auch auf einen reibungslosen Rennverlauf an.

 

Ebenfalls in einem Verkaufsrennen tritt  Liberta an. Die Dashing Blade-Tochter war im September zuletzt am Start und konnte noch nicht so richtig viel bewegen. Zu Jahresanfang hatte sie eine langwierige Erkältung und fing erst später mit der Arbeit an. Der Trainer ist für den  Prix du Croise Laroche ausgesprochen optimistisch da sich Berta im Training von ihrer besten Seite gezeigt hat. Wir werden sehen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90