Vorschau Rom, Köln und Bremen 13. Mai 2012

Waldpark Gr. I in RomWaldpark Gr. I in RomMandachic und ...Mandachic und ...
... Paraisa in Köln... Paraisa in KölnAttimo ...Attimo ...
Opatja ...Opatja ...... und Winafortune (li) mit Monsieur de Frappe in Bremen... und Winafortune (li) mit Monsieur de Frappe in Bremen

Auf seiner weiten Reise nach Rom macht Gestüt Ravensbergs Waldpark heute Nacht Station in Mailand bevor es morgen in die Hauptstadt weitergeht. Am Sonntag wartet dann mit dem Premio Presidente della Repubblica eine sehr anspruchsvolle Aufgabe auf den Dubawi-Sohn wenn er in dieser Gr. I-Prüfung gegen acht Gegner, die einiges zu bieten haben, antreten muss.
Und es ist natürlich auch ein Sprung vom zweiten Platz im Listenrennen in so eine Prüfung aber würden alle Pferde aus dem Stall gleich beim ersten Jahresstart oder gar Lebensdebüt gewinnen, wäre das ja schon fast unheimlich. Die einen bieten sich dafür an, die anderen eben nicht und da wir nach wie vor von Waldparks Können überzeugt sind, hat er für uns auch gute Chancen auf eine der Platzierungen. Das komplette Starterfeld sehen Sie hier.


Für Gestüt Wittekindshofs Mandachic sind dieses Jahr noch größere Aufgaben geplant aber jetzt steht mit dem Van de Poel - Internationale Transporte-Preis erstmal ein Sieglosen-Rennen an. Eigentlich waren wir überzeugt, die Shirocco-Tochter würde schon zweijährig ihre Maidenschaft ablegen aber bei ihren beiden Starts erwies sie sich dann doch noch babyhafter als gedacht.
Ob es es nun gleich für einen Sieg über die in Hoppegarten sehr gut gelaufene Motion of Power reicht, ist nicht ganz gewiss aber die Stute hat sehr gut gearbeitet und Biss hat sie auch.

 

Kollege Mario Hofer könnte am Sonntag unser Stein im Schuh werden da Paraisa‘s wahrscheinlich größte Widersacherin im Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen, Survey, ebenfalls aus seinem Stall kommt.
Die Fährhoferin Paraisa kennt nur gute Formen und gibt immer ihr Bestes, was sie uns in diesem traditionsreichen Rennen hoffentlich auch wieder beweist. Der Trainer hat richtig Mumm auf die Stute und manchmal liegt er ja auch richtig ....


Mittlerweile schon sechsjährig wird es für Sibylle Missmahls Opatja natürlich langsam Zeit mal in die Puschen zu kommen. Im Preis der HELVETIA Versicherungen trifft sie gleich auf dreizehn Gegner, was nicht einfach wird aber wenn der Rennverlauf einigermaßen passt, sollte die Black Sam Bellamy-Tochter Geld verdienen können.


Sein Halbbruder Altano ist ja eher ein schmaleres Hemd aber das kann man von Gestüt Ittlingens Attimo nicht unbedingt behaupten - der Nayef-Sohn bringt stolze 610kg auf die Waage und gehört damit zu den eher gewichtigeren Typen am Stall. Vielleicht überrascht er uns ja aber wahrscheinlich wird er diesen Start im Preis der Mitglieder des Bremer Rennvereins schon noch brauchen.
Im gleichen Rennen nimmt Winafortune, der die Interessen von Gestüt Fährhof und Klaus Allofs vertritt, einen erneuten Anlauf auf einen vollen Erfolg. Dass er, trotz guter Meinung, noch nicht gewonnen hat, liegt weniger an mangelndem Können, sondern vielmehr daran, dass der Königstiger-Sohn eben immer auf starke Gegner traf. Vielleicht wendet sich ja dieses Mal das Blatt.


Rennstall Darboven und Rennstall Wöhler - wenn die eigenen Farben im Spiel sind, könnte man natürlich schnell voreingenommen werden aber Monsieur de Frappe ist ein echtes „Herzilein“ (darum hat er auch die entsprechende Zeichnung auf der Stirn), immer guter Dinge, immer freundlich. Im BBAG Auktionsrennen Bremen Traloppo-Wettchance des Tages hat er es nicht ganz einfach da er sich mit ein paar profilierten Kollegen auseinandersetzen muss. Wenn der Boden nicht zu weich wird, ist er aber mit guten Chancen unterwegs.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90