Vorschau Neuss 10. März 2017

Toufan Al Hawa (re) mit L'Ange Bleu

Keine der Damen sieht älter aus als 40, daher wollten sie sich auch nicht "Stall Golden Girls" nennen - die Falten kommen noch früh genug - und so wurden die Silver Girls aus ihnen und nach einer längeren Pause gibt es mit Toufan Al Hawa auch wieder ein gemeinsames Pferd. Sein Debüt gab der Exceed and Excel-Sohn im Juli 2015, blieb dabei aber zu einem Kurs von 14:10 als Letzter vollkommen unter den Erwartungen. Er kam aber nicht nur etwas klamm aus dem Rennen, auch danach war irgendwie der Wurm drin und "Toufi" musste sich immer wieder mit allerlei Zipperleins rumschlagen. So wollte man für die gute Seele einen schönen Platz als Reitpferd suchen aber Katja Becker-Heitmann, die den Wallach auch schon öfter in der Arbeit geritten hatte, wollte es einfach nochmal mit ihm probieren und viele Monate Koppelaufenthalt und zig Blutegel später gibt er nun im Galopprennsport auf der EQUITANA-Rennen sein Comeback. Da Toufan Al Hawa ein wirklich netter Kerl ist und viele Leute im vergangenen Jahr dafür sorgten, dass es ihm gut geht, fiebert auch der ganze Stall morgen mit. Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht aber er sollte sich ordentlich vorstellen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90