Vorschau München 15. Oktober 2022

Wales mit Rastislav Juracek

Auch wenn beim letzten Start alles für Wales sprach und ihm die Wetter viel Vertrauen schenkten, enttäuschte der zweite Platz dennoch nicht, der Hengst scheiterte lediglich am grundlosen Boden. Prophezeien die meisten Vorhersagen wenig bis keinen Regen für München, lässt es die Lieblings-Wetter-App des Trainers ordentlich pritscheln. Aber wie dem dann auch immer ist, sollten die Bodenverhältnisse einigermaßen normal sein, könnte Wales im MIG-Fonds-Rennen vielleicht beim dritten Versuch seine Maidenschaft ablegen.


Kein Rennverein will ein Rennen mit nur drei Startern durchziehen. Umso dankbarer waren wir, dass München mit dem 18° GRAD E.Bike Center München-Rennen genau dies tut und für Lajoscha eine gute Möglichkeit gewesen wäre, nach fast einjähriger Pause wieder anzufangen. Leider kam der Hengst heute hustend von der Bahn zurück und obwohl das gestrige Blutbild keinerlei Auffälligkeiten zeigte, war beim gleich veranlassten Spiegeln deutlich Schleim zu sehen. So können wir ihn nicht wegschicken und sein Comeback muss verschoben werden. Für den Münchner Rennverein und auch Team Valor, die schon so viel Geduld mit Lajoscha aufgebracht haben, tut uns das wirklich leid.





Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90