Vorschau München 03. November 2019

LascaloLascaloStoryinwordStoryinword
Soul TrainSoul TrainCabo RealCabo Real
AshrunAshrunLadykillerLadykiller
Candy CrushCandy Crush 

Mit voraussichtlich sieben Startern für uns schon ein richtiger Großkampftag, mehr oder weniger das letzte Aufbäumen bevor sich die Winterruhe über Ravensberg senkt. Die Vögel am Hof zwitschern allerdings so aufgeregt als stände schon wieder der Frühling vor der Tür und könnte man damit die dunkle Jahreszeit verkürzen, würden wir alle kräftig mitzwitschern.


Nachdem der Ittlinger Lascalo sein Debüt in Iffezheim ausließ, wird er nun im Preis des Gestüts Bernried auf bayerischem Teppich das erste Mal an den Start gehen. Und wie auch vor zwei Wochen gilt, Lascalo soll Erfahrung sammeln, was lernen und wenn er dabei noch eine gute Figur abgibt, würden wir uns freuen.


Nachdem Storyinword zuletzt so lief, wie er lief, dachten wir erst, er würde vielleicht irgendwas ausbrüten oder hätte sonstigen Kummer aber es scheint, als hätte er uns nur den berühmten Finger gezeigt. Den kann er Gestüt Ammerland - Rennen mal schön stecken lassen und sich lieber an seine vorletzte Form erinnern.


Nach zwei zweiten Plätzen in bestimmt guter Gesellschaft, würden wir nicht nur Soul Train sondern auch seinem Besitzer UNIA Racing einen Sieg im BBAG Auktionsrennen sehr gönnen. Das allein genügt natürlich nicht aber der Hengst hat schon auch noch einen Schritt vorwärts gemacht und wirkt insgesamt äußerst zufrieden mit sich selbst.


Cabo Real lief zuletzt in Köln ein braves Rennen, wirkte aber nie so zwingend wie bei ihrem Münchner Sieg. Also sollte man zumindest schon mal davon ausgehen können, dass ihr dieser Kurs liegt, was im Preis der Viererwette gute Voraussetzungen für eine erneute Platzierung schafft.


Waldgeist - Grosser Preis von Bayern, ein ausgesprochen interessantes und spannendes Rennen. Natürlich spielen die bisherigen Leistungen, die bestätigt, übertroffen oder vielleicht gar nicht abgerufen werden können, eine große Rolle aber mit Nancho ist eines jener Pferde am Start, die bei Rennsport-Enthusiasten genau die Hoffnung schürt, dass vielleicht auch ihr Youngster eines Tages so eine Überraschung bietet wie eben jener Tai Chi-Sohn in Iffezheim. Aber auch Pferde wie Stall Turffighters Ashrun, der zu Hause einen hervorragenden Eindruck hinterlässt oder Rennstall Gestüt Hachtsees Ladykiller, der sich von Start zu Start gesteigert hat, geben so einer Prüfung Lebendigkeit und machen es, wie schon gesagt, sehr interessant. Für Aktive und Zuschauer ein tolles Highlight zum Ende der Saison.


Im Von Alm Das Beste - Rennen geht dann mit Candy Crush der dritte Starter in den rot/schwarzen Farben von Stall Turffighter an den Start. Die Stute war zuletzt nicht weit geschlagen und so, wie sie sich zu Hause gibt, sollte sie auch morgen wieder zu den Endkampfkandidaten gehören.


























Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90