Vorschau Mülheim und Nantes 15. Mai 2021

Abu HazemAbu HazemLacentoLacento
Whizz KidWhizz Kid 

Man freut sich einfach immer wieder wenn man ihm im Lot sieht – Jaber Abdullahs Abu Hazem ist ein wirklich toller Typ und richtig nett ist er zudem auch noch. Leider zog sich der Hengst letztes Jahr nach seinem Debüt eine Verletzung zu und kommt aus einer fast einjährigen Pause. Im Preis der Wahl "Galopper des Jahres" gibt er nun sein Comeback und wenn er alles so gut macht wie daheim, sollte er gleich vorne mitmischen können.


Wenn es um die eigenen Pferde geht, sagt der Trainer gerne „da sind wir uns immer einig“ - soll heißen, er entscheidet und Frau nickt. Als Lacento letztes Jahr so fulminant in die Saison startete, weckte dies natürlich das Interesse einiger Agenten und ein Angebot war so, dass man es eigentlich nicht ausschlagen konnte, bzw. durfte. Aber da hätte Lacento ein Flugzeug besteigen müssen, was die Einigkeit ganz schnell bröckeln ließ und der Trainer unerwartet und ungewohnt viel Gegenwind verspürte. Nach ein paar Tagen hatte er dem Heulen und Jaulen nichts mehr entgegen zu setzen und das Angebot wurde abgelehnt. Und wie soll es anders sein, danach war bei Lacento auch gleich die Luft raus und bereits im September ging es für den Wallach auf die Koppel. Leider gab es mit seiner Marke bis jetzt kein Rennen, in das er gepasst hätte und sein Start im wettstar.de-Frühjahrspreis ist eigentlich auch nur eine Notlösung damit zumindest mal der Anfang gemacht ist. Um ihm etwas Gewicht zu nehmen, wurde Sean Byrne mit 5kg runter verpflichtet aber nachdem sich dieser verletzt hat, wird er nun doch mit vollem Gewicht unter Eddie Pedroza antreten. Wir hätten ja gerne gehabt, dass unsere Auszubildende Lea Rüll zu ihrem ersten Ritt kommt aber dafür ist der immer so super ehrgeizige Lacento eher nicht geeignet. Als Ausrede für ein schlechtes Laufen gibt es nur das Gewicht denn nach einigen Arbeiten als Sparringspartner für Axana ist er fit genug und viel Anlauf brauchte er noch in keiner Saison.


Noch vor dem Zwölfuhrläuten wird Whizz Kid seine Arbeit bereits getan haben. Wenn möglich soll der Wallach dieses Jahr hauptsächlich in Frankreich eingesetzt werden und der Prix des Jonquilles wird seine nächste Aufgabe sein.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90