Vorschau Mülheim 08. April 2019

Shining EmeraldShining EmeraldA TrainA Train

Ob Werner Krüger reichlich Red Bull konsumiert, ist uns nicht bekannt aber wie sich letztes Jahr schon gezeigt hat, verleiht er der alten Traditionsbahn Mülheim offensichtlich Flügel und wir Aktiven wünschen ihm und seiner engagierten Mannschaft einen tollen Start in die neue Saison.

 

Gleich im ersten Rennen, dem Preis der Mülheimer Trainingszentrale, kommt einer in den Farben des Hausherrn an den Start, der in seiner Karriere auch schon das ein oder andere Mal mit Flügeln unterwegs war. Shining Emerald ist zwar mittlerweile unser Senior am Stall, hat aber ausgesprochen gut überwintert, fühlt sich ganz offensichtlich pudelwohl und wie man weiß, Alter schützt vor Torheit nicht.

 

Im Herbst 2017 absolvierte A Train, ebenfalls in Besitz von UNIA Racing, einen Start zum Lernen aber ob der von Nutzen war, konnte nicht festgestellt werden weil sich der junge Mann danach eine Fissur zuzog und in eine lange Pause ging. Die meiste Zeit davon verbrachte er in der Normandie, wo man ihn auch wieder für den Rennstall fit machte. A Train war ja mitunter ein ziemlich Kindskopf aber mittlerweile vierjährig ist auch an ihm eine gewisse „Reifwerdung“ nicht vorübergegangen. An Schrullen hat er eigentlich nur noch eine – jeden Tag wieder schmeisst er Halm für Halm aus seinem Fenster und türmt einen Berg aus Heu und Stroh vor seiner Boxentür auf. Der Wallach hat sich so angeboten, dass man ihn im Preis vom Gestüt Ittlingen mit einem guten Gefühl laufen lassen kann aber nach der langen Pause hat er keinen Druck.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90