Vorschau Mailand, Köln, München und Hoppegarten 10. Juni 2012

Earl of TinsdalEarl of TinsdalHathras (li)Hathras (li)
HondoHondoSlight AdvantageSlight Advantage
NovellistNovellistAndoliniAndolini

Gruppe I - Gran Premio di Milano - zum ersten Mal im Ausland unterwegs ist Earl of Tinsdal und er wird natürlich auch dort von „seinen Damen“, der geballten Frauenpower von Sunrace Stable, unterstützt.
Der vierte Platz von Köln war wahrscheinlich nicht das Ergebnis, welches sich viele im Vornherein vorgestellt hatten aber unter den gegebenen Umständen ging das Laufen in Ordnung und Eduardo Pedroza sollte ihn auch nicht gleich beim ersten Jahresstart zerlegen. Neun Pferde gehen in Mailand auf die Reise und der Favorit des Rennens wird wahrscheinlich Vadamar werden. Zu Earl kann man  sagen, er hat gearbeitet wie letztes Jahr vor dem Derby, Startbox eins ist auch nicht von Nachteil und er ist mit sehr guten Chancen unterwegs. Das komplette Starterfeld sehen Sie hier.

Im Preis der Oppenheim Kapitalgesellschaft trägt der Fährhofer Hathras das erste Mal Seide. Der Dansili-Sohn ist mit seinem Debüt spät dran aber er ist ein echter Riese und wir wollten ihm die nötige Zeit geben, sich zu festigen und sich in Ruhe zu entwickeln. Zu Hause erledigt er seine Aufgaben wie ein Profi und ließ von Beginn an viel Veranlagung erkennen. Auch wenn unsere Debütanten nicht immer gleich die Senkrechtstarter sind, erwarten wir Hathras gleich weit vorne.

 

Stall Nico‘s Hondo hat von seinem zweiten Start mehr profitiert als wie von seinem ersten und kommt immer besser in die Gänge. Da er sich auch in der Arbeit mittlerweile mit sehr viel mehr Pfiff präsentiert, spricht nichts dagegen, dass er im Dai Jin-Rennen - Oppenheim-Union-Sieger 2003 ein Kandidat für den Endkampf ist.

Auch wenn nur fünf Pferde an den Start gehen ist das Silbernes Band des Rheinlandes keine leichte Aufgabe für Slight Advantage, die die Interessen der Stiftung Gestüt Fährhof vertritt. Das Ziel ist eine Blacktype-Platzierung und vielleicht kann es bei einem entsprechenden Rennverlauf ja auch klappen.

Danach wird der Adrenalin-Spiegel deutlich nach oben gehen -  das 177. Oppenheim-Union-Rennen steht an und somit auch die letzte große Prüfung vor dem Derby. Der von Dr. Christoph Berglar gezogene und auch in seinem Besitz stehende Novellist tritt als ungeschlagenes Pferd an und es wird mehr als nur spannend, ob er diesen Nimbus behält. Am Montag absolvierte er auf Gras  seine Schlussarbeit und die abgeklärte Art und Weise ließ keinerlei Zweifel aufkommen, dass sich der Monsun-Sohn in bester Verfassung befindet. Der Rest wird im Rennen entschieden.

Thomas Gehrigs Andolini kommt daheim noch oft wie ein Lausbub daher und ist nach wie vor ziemlich verspielt. In Baden-Baden war er sehr aufgeregt, ließ schon viel Energie vor dem Rennen und ihm passte auch das Geläuf nicht so richtig. Die Bahn in Köln wird nach den vielen Regenfällen elastisch sein, was ihm sehr entgegen kommt und für uns hat der Hengst reelle Platz-Chancen.

Cabanello (li) und Monsieur de FrappeCabanello (li) und Monsieur de FrappeAttimoAttimo

Das BBAG Auktionsrennen München ist das Ziel von zwei Stallgefährten. Cabanello, die Farben von WH Sport International tragend, belegte zwar zuletzt nur den zweiten Platz in einem Sieglosen-Rennen, ist aber für uns trotzdem ein Pferd, das in dieser Prüfung überraschen kann.

Monsieur de Frappe hatte zuletzt in Bremen einen etwas unglücklichen Rennverlauf und war als Dritter unter Wert geschlagen. Er gefällt nach wie vor gut aber der Boden sollte für ihn nicht zu weich sein und leider ist die äußere Startbox, sowie auch das Höchstgewicht, nicht unbedingt von Vorteil. Da muss man einfach sehen, wie er durchs Loch kommt.

Last but not least - im Hoppegartner Preis der Spielbank Berlin wird Gestüt Ittlingens Attimo versuchen, seinen vierten Platz vom Debüt zu steigern.



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90