Vorschau Mailand 27. Oktober 2012

AltanoAltanoSanogoSanogo

Bereits gestern sind Altano und Sanogo zu ihrer Reise nach Mailand aufgebrochen und wie immer wenn Altano nicht in seiner gewohnten Umgebung ist, schränkt er vor lauter Heimweh und Aufregung seine Nahrungsaufnahme auf das gerade noch Notwendigste ein. Schaden tut es ihm aber scheinbar nicht, kann er doch auch immer wieder gute Formen auf Auswärtsreisen vorweisen.

 

Im Premio St. Leger Italiano geht es für ihn nun um die Titelverteidigung und wenn man seinem Trainer Glauben schenken darf, ist der Wallach besser drauf als vor seinem Sieg im deutschen Pedant in Dortmund.

 

Begleitet wird er natürlich von seiner Besitzerin Frau Dr. Ingrid Hornig und auch von seinem größten Fan Alfons Große-Witteler, genannt Don Alfonso. Er kommt zu jeder Arbeit von Altano mit dem Trekker vom Nachbarshof vorgefahren und wenn er nicht gleich einen passenden Parkplatz findet, macht er kurzerhand Büsche platt um nichts zu verpassen. Und wird nun mit 82 Jahren das erste Mal in seinem Leben in ein Flugzeug steigen um Altano live in Mailand zu sehen... 

 

Rashit Shaykhutdinovs Sanogo unterlag bei seinem letzten Start im Agl. II nur knapp, aber hätte er unterwegs noch mehr Tempo gemacht, wäre er wahrscheinlich nicht zu schlagen gewesen. Der Wallach kann richtig stramm marschieren und die weiten Distanzen sind genau sein Ding.

Die Abschlußarbeit auf Gras mit Altano fiel erwartungsgemäß zu Gunsten seines Kollegen aus und die morgige Aufgabe verlangt natürlich auch einen großen Sprung aber wer weiß, vielleicht kann er sich eines der Gelder schnappen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90