Vorschau München und Vichy 14. Juli 2013

ShamandaShamandaEmerald FuryEmerald Fury
Rockmount RiverRockmount River 

Eine weniger lange Anreise wäre uns lieber gewesen aber mangels passender Alternativen wird Gestüt Brümmerhofs Shamanda morgen in München im Erdinger Champ-Rennen an den Ablauf kommen. Dort trifft die Stute auch wieder auf Nocturne, die beim letzten gemeinsamen Start in Düsseldorf 6 Längen vor ihr einkam und dieses Mal auch nur unwesentlich mehr Gewicht tragen muss. Für Shamanda war es allerdings der erste Jahresstart gewesen und sie dürfte sich nun gefördert vorstellen. Die Gegnerin für alle Teilnehmerinnen wird die Debütantin Wamika sein.


Rashit Shaykhutdinovs Emerald Fury lief bei seinem Debüt in Hannover besser als erwartet und war als Dritter nicht weit geschlagen. Die Abschlussarbeit war überzeugend und wenn sich Jozef nicht verkehrt rum auf's Pferd setzt, sollte der Hengst auch wieder ein Kandidat für die vorderen Plätze sein.

 

In den Farben von Dr. Hans-Georg Stihl versucht Rockmount River sein Glück in Vichy. So richtig überzeugt hat der Hengst diese Saison noch nicht, was aber eher weniger fehlendem Können geschuldet ist sondern vielmehr an unpassenden Bedingungen lag. Zuletzt fand er jedes Mal weiche, bzw. schwere Bahn vor aber das ist sein Ding nicht. Da nun laut Wetterbericht weder Regen, noch Gewitter zu erwarten sind, gehen wir davon aus, dass Rockmount River morgen im Prix du Thermalisme ideale Bodenverhältnisse vorfindet und er wird auch auf der kürzeren Distanz besser aufgehoben sein. Die komplette Starterliste finden Sie hier.

 


 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90