Vorschau München und Dortmund 18. September 2011

Black Arrow, Russian Song, Winafortune September 2011 (von li)Black Arrow, Russian Song, Winafortune September 2011 (von li)Indomito September 2011Indomito September 2011

 

Eine dieser Tage ungewohnt üppige Besetzung fand das Münchner Gr. II-Rennen, die  Bayerische Hausbau-Werte, die bleiben-Rennen - Grosse Europa Meile. Einige der Protagonisten kennen sich bereits aus dem Darley Oettingen-Rennen, welches  Stall 5-Stars  Indomito zu Gunsten der International Topkapi Trophy in Istanbul ausließ. Eine Entscheidung, die sich auszahlte, gab es immerhin lukrative 54.000€ für den dritten Platz. Indomito hat die Reise gut verdaut, ist immer noch gut in Schwung und wenn er sich so präsentiert wie in der Türkei, müsste er auch in diesem Rennen ein Wort mitreden können.

Im  Preis des Dortmund Airport trägt  Rennstall Darbovens  Russian Song das erste Mal Seide. Als Halbbruder zu  Russian Tango sieht man da schon mal genauer hin aber die beiden haben nicht allzu viel gemeinsam, einzig der kräftige Körperbau weist eine gewisse Ähnlichkeit auf.  Auch vom Wesen her sind sie verschieden, Russian Tango macht, zumindest zu Hause, immer einen etwas verträumten Eindruck, Russian Song hingegen kommt eher wie ein kleiner Rüpel daher und als zart besaitet kann man ihn definitiv nicht bezeichnen. Der Trainer ist ziemlich begeistert von ihm und mal sehen, ob er gleich alles so umsetzen kann, wie er es schon in der Arbeit gezeigt hat.

Gleich auf 15 Kollegen trifft  Stall D‘Angelos  Hideki Danon im Preis des Phoenix Sees. Nach zwei guten Leistungen reicht es dieses Mal vielleicht für einen Sieg, wobei natürlich einige Pferde mit ähnlich guten Chancen unterwegs sind.

Stall Helenas Win for Gold muss sich im Preis von Hohenbuschei leider ebenfalls mit einer großen Anzahl Gegnern auseinandersetzen und das Rennen ist auch sehr offen. Drei Starts, drei Ehrenplätze und wenn Win for Gold nicht zum ITA-König gekrönt werden will, muss er dieses Mal beizeiten den richtigen Gang einlegen.

Bei Dr. Ingrid Hornigs Altano könnte man schon fast von der berühmten Tellerwäscher-Karriere sprechen. Als ihn die Besitzerin damals von Gestüt Ittlingen übernahm - genauer gesagt, geschenkt bekam - musste der Galileo-Sohn erst eimal allerlei Mängel auskurieren und man war schon froh, als er im Januar 2010 ein Sandbahn-Rennen der Kat. F gewinnen konnte. Und nun steht er nach einer ausgesprochen erfolgreichen Saison vor der größten Aufgabe seiner bisherigen Karriere - dem Grosser Preis von DSW21 - 127. Deutsches St.Leger. Leicht wird das natürlich nicht aber schon allein die Tatsache, dass es Altano bis hierher geschafft hat, ist ein großer Erfolg.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90