Vorschau München, Deauville, Jägersro 12. August 2012

Earl of TinsdalEarl of TinsdalIndomitoIndomito
GovindaGovindaSanogoSanogo

Nur vier Pferde gehen an diesem Sonntag an den Start.

 

In München ist es der für Sunrace Stables laufende Earl of Tinsdal im Wettkontor München-Grosser Preis von Bayern, dem ehemaligen Rheinland Pokal. Dieses Gr. I-Rennen konnte sich der Earl schon letztes Jahr sichern und tritt somit zur Titelverteidigung an. Ist es für den Veranstalter bitter, dass nur sechs Pferde den Weg an die Isar gefunden haben, erhöht es andererseits natürlich die Chancen der Beteiligten gutes Geld abzukriegen.

Der Earl macht unverändert einen guten Eindruck und wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert, kann man auch davon ausgehen, dass er das Pferd für den Endkampf ist.

€600.000 die Dotierung, elf Starter, neun davon sind bereits Gr. I-Sieger  - der Prix du Haras de Fresnay-le-Buffard - Jacques Le Marois. Da hat Stall 5-StarsIndomito in Deauville eine heftige Aufgabe zu bewältigen. Ist der Hengst bei den deutschen und englischen Buchmachern der längste Aussenseiter, haben die Franzosen da etwas mehr Vertrauen und er steht dort an sechster Stelle, was vielleicht aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass mit Olivier Peslier ein toller Reiter verpflichtet werden konnte.

Der Sieger den in Queen Anne Stakes, Frankel, ist ja irgendwie nicht von dieser Welt und war somit unschlagbar aber immerhin trennte Indomito vom Zweiten in diesem Rennen nur eine gute Länge und die Art und Weise seines Laufens konnte schon gefallen.

Bis gestern wurde noch überlegt, ob man überhaupt die Reise antreten soll da der Boden schon sehr aufgeweicht war aber wir hoffen jetzt einfach, dass das momentan sehr schöne Wetter dafür sorgt, dass das Geläuf noch passend abtrocknet. Auch wenn es keine leichte Aufgabe ist, es ist nicht der olympische Gedanke - dabei sein ist alles -, der uns treibt, wir denken, dass der Schwarze mit etwas Glück vielleicht eines der Platzgelder abkriegen kann. Hier der Link zum kompletten Starterfeld.

An eine schon vertraute Wirkstätte kehrt Stall Königsforst's Govinda an diesem Sonntag zurück, nach Jägersro in Südschweden. Der zweite Platz dort in einem Listenrennen vor gut drei Monaten war der Auftakt zu seinem späteren Gr. III-Sieg in Hamburg. Im Zawawi Cup gehen nur fünf Pferde an den Start und nach den Formen hat der Pulpit-Sohn wieder beste Chancen mit vorne dabei zu sein.

Begleitet wird Govinda von Rashit Shaykhutdinovs Sanogo. Auf kürzerer Distanz lief der Shirocco-Sohn zuletzt in Frankreich ziemlich enttäuschend, nun geht es für ihn im Wiking Tryck Jägersro Cup, einem üppig dotierten Handicap, über 3200m und das sollte ihm auch entgegen kommen.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90