Vorschau München 15. September 2013

Die Aktivitäten an diesem Sonntag konzentrieren sich ausschließlich auf den Süden der Republik. Aktuelle Bilder gibt es leider keine, dazu hätte man diese Woche schon fast eine Unterwasserkamera gebraucht.  

Springbok Flyer, der die südafrikanische Farben von Ingrid und Markus Jooste vertritt, konnte bei seinem Debüt in Iffezheim noch keine Akzente setzen, hat aber viel gelernt und sollte sich im Hölty-Rennen wesentlich verbessert vorstellen.

Manuela Sohls Empire Hurricane kommt aus einer Pause, er musste aus medizinischen Gründen kastriert werden. Dem hübschen Kerl galten nach seinem zweiten Platz im Junioren-Preis große Hoffnungen aber so ganz konnte er diese noch nicht einlösen und möglicherweise hatte das einfach auch damit zu tun, dass er vielleicht schon länger diese Probleme mit seinen Hoden hatte. Unkompliziert wie Empire aber ist, hat er die Kastration schnell weggesteckt und gefällt optisch und auch von den Trainingsleistungen her, sehr gut. Wie er sich nun als Wallach im Warten auf LAGOT-Rennen präsentiert, warten wir erstmal ab aber Chancen in die Platzierung zu laufen, sind gegeben und vielleicht kann er sogar endlich, nach seiner Qualifizierung beim Debüt auch offiziell, seine Maidenschaft ablegen.

Als Favorit nur Vorletzter in einem Neuner-Feld klingt enttäuschend, betrachtet man den Richterspruch - Ka. H-H-tR-H-1¼-kK-H - sieht die Sache schon wieder anders aus. Dr. Hans-Georg Stihls Fort Greely hatte zuletzt in Hannover einfach nur Pech und es gab auf der Geraden kein Durchkommen für ihn. Im Am Mühlbach-Rennen kann er diese Scharte wieder auswetzen und unser Vertrauen in sein Talent ist ungebrochen.

Eine tolle Vorstellung als Dritter gab Gestüt Ittlingens Empire Storm auf Gr. III-Ebene in Baden-Baden. Gegner im Bayerische Hausbau-Werte, die bleiben-Rennen - Grosse Europa Meile gibt es natürlich wieder genug aber wir erwarten von Empire eine ähnlich gute Leistung wie zuletzt.

Sollte Gestüt Brümmerhofs Akua‘da mal vollkommen gelassen und staubtrocken im Führring erscheinen, müssten wir uns Gedanken machen. Sie ist einfach der Typ, der immer brennt wenn es ernst wird aber in Baden-Baden schwitzte sie so heftig, dass es sogar für ihre Verhältnisse nicht normal war und dann auch entsprechend lief. Das Rennen selbst hat sie allerdings nicht großartig tangiert und man entschloss sich, die Stute nachzunennen. So wird sie nun gemeinsam mit ihrem Stallgefährten Empire Storm auf die Reise gehen und sollte die letzte Leistung revidieren.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90