Vorschau München 01. November 2014

NavigatorNavigatorEarnest WayEarnest Way
Earl of TinsdalEarl of TinsdalFeodoraFeodora

Rashit Shaykhutdinovs Navigator über seine Arbeitsleistungen einzuschätzen, fällt schwer da der etwas eigenwillige Hengst immer nur das Nötigste macht. Es liest sich natürlich gut, dass er beim letzten Start gleich hinter dem späteren Winterfavoriten Brisanto einkam aber das als Empfehlung für seinen Einsatz im Hurricane Run - BBAG Auktionsrennen zu nehmen, wäre jetzt vielleicht zu verwegen. Wir glauben, dass sich Navigator einfach mit der Routine weiterentwickeln wird und die soll er nun sammeln.

Aus einer Pause kommt Earnest Way und muss sich im Lope de Vega-Rennen erstmal wieder vorstellen.

Nicht mehr vorstellen muss sich dagegen sein Halbbruder Earl of Tinsdal im Pastorius - Grosser Preis von Bayern in den Farben seiner Besitzergemeinschaft Sunrace Stables. Der Hengst lief im Preis von Europa ein ganz starkes Rennen und nur eine halbe Länge trennte ihn von einem vollen Erfolg. Man hat sich dieses Jahr viel Zeit mit ihm gelassen, so geht er als geschontes Pferd in diese Prüfung und er ist richtig gut drauf. Der Earl kann ja schnell quengelig werden wenn ihm etwas nicht passt aber er macht einen sehr gelassenen Eindruck, fühlt sich momentan offensichtlich sehr wohl in seiner Haut und die letzte Arbeit war überzeugend.

Ebenfalls in diesem Rennen die Diana-Siegerin Gestüt Etzeans Feodora. Eine Stute, die man einfach gern haben muss - stets freundlich, immer mit viel Ernsthaftigkeit bei der Sache und den Menschen sehr zugetan. Der Trainer war von ihrer Abschlussarbeit restlos begeistert, was ihm allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die für Feodora noch unerprobte Distanz.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90